Heißes Thema: Ford Focus gegen BMW M3

  • Hab ich grad mal beim googlen gefunden:


    Klick mich


    Das ist ganz interessant zu lesen, wie die Ford Fahrer über uns denken. BMW ist wohl ganz ok, aber die Fahrer seien unmöglich. Außerdem kaufen sich nur Drogendealer und Autoschieber einen neuen M3, den Rest fahren Alis, die sich nur einen gebrauchten BMW leisten können.


    Außerdem schiebt der Ford Focus fast einen Bentley Flying Spur von der Bahn, und der E36 M3 dürfte am Start gegenüber dem Ford den kürzeren ziehen. Natürlich ist Fronantrieb auch viel besser, als Heckantrieb. Ausprobiert hats da aber keiner.


    Naja, lest selbst, am besten bei einer Tüte Popcorn. :fry:

  • Wie jeder weiß gabs den M3 erst im e30. Vorher gabs halt die aufgemachten e21 von Alpina.
    Der stärkste der mir eifällt war der 2,8 liter e21 mit 218PS
    http://www.alpina-automobiles.com/cms/history/inhalt.php?sprache=de&id_nr=10011


    Hier gibts noch mehr Daten
    http://wp1016621.wp027.webpack…e.de/fotost/f00317/01.gif

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Zitat von m3osi

    Ich werde mich da heute abend mal Anmelden und so tun als ob ich einen M3 hätte :D


    Lol, geile Idee. Vielleicht mach ich mit, mal sehen, meine Freundin will nämlich schon wieder Pretty Woman auf DVD gucken. Dann hätt ich wenigstens dabei eine sinnvolle Beschäftigung. :fume:


    Das wär besser als jedes Kino.

  • is ja echt herlich. zu mal wir wissen das der e46 m3 ein weng langsamer ist als der e36 m3 limo. da fällt mir immer wieder ein, bei solchen theman ein bekannter "ich habe auf der autobahn einen amg gejagt" kurz überlegt und mich gefragt wie zum teufel kann man mit einem renault 19 und 58ps einen amg jagen??????

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Ja Ja, saugeil. Mein möchtergern Schwager auch mit seinem 79 PS Toyota Corolla oder so. Weiß ned, irgendein kleines Toyotachen mit 79 Diesel PS und will mir einen erzählen das er auf der Bahn immer aktuelle Mercedes E Klassen jagt.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Ich lach mich über diese ganzen aufgeblasenen Turbokisten nur noch kaputt. 200 PS in nem super engen Drehzahlband, davor und dahinter passiert nix mehr ausser Krach. Ich staune jedenfalls immer wieder wie gut ich mit den Dingern mithalten kann obwohl sie nominal alle mehr Leistung haben als ich... Beim M3 ist das sicherlich noch extremer. Wie die Jungs ja schon richtig erkannt haben hat der M3 nun mal Leistung satt in einem unschlagbar weiten Drehzahlbereich.
    Insofern im Westen nix neues.

  • geile sache... ich habe damals also opel corsa a fahrer, 45ps / oder der 2te 60 ps (***schäm***) auch immer alle hochmotoriesierten gejahgt...


    und ihr werdet es kaum glauben!! ich habe IMMER geonnen...


    looooooooool..........

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]

  • Hallo Stefan, das nenne ich doch mal einen anständigen Beitrag.
    Mal abwarten was das für Zündstoff ins Ford-Forum bringt.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Sehr guter Beitrag Stefan ! In so einer Diskussion ist es immer gut, zwischenduch mal ein paar Fakten auf den Tisch zu legen. Mir scheint du durftest auch mal einige dieser Kommunikationstrainings besuchen und auch NLP scheint für dich kein Fremdwort zu sein... zu erkennen am Schreibstil.

  • Zitat von MichaKB

    Mir scheint du durftest auch mal einige dieser Kommunikationstrainings besuchen und auch NLP scheint für dich kein Fremdwort zu sein... zu erkennen am Schreibstil.


    NLP? Neurolinguistische Programmierung? Niedersächsische Landespartei? :fry: Micha, das sagt mir jetzt echt garnichts. Das Labern wurde mir in die Wiege gelegt, wahrscheinlich arbeite ich auch deshalb im Vertrieb.

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    NLP? Neurolinguistische Programmierung? Niedersächsische Landespartei? :fry: Micha, das sagt mir jetzt echt garnichts. Das Labern wurde mir in die Wiege gelegt, wahrscheinlich arbeite ich auch deshalb im Vertrieb.


    NLP = Neurolinguistisches Programmieren. Ich wusste du kennst das :)
    Gerade im Vertrieb extrem nützlich, für mich aber eher im zwischenmenschlichen Bereich interessant. Aber das wird dann schnell Off-Topic m3launch


    Mal was anderes ? Wieviel PS hat der Ford Focus ST eigentlich ? Mit dem Fiesta ST hatte ich keine Probleme :)

  • Wie schön dass sie einen Capri 2,8 Turbo ins Spiel bringen, wo du doch um Großserienfahrzeuge gebeten hast:


    http://www.werksturbo.ch/page00.html


    Zitat:"Der Ford Capri 2.8 Turbo wurde nur in geringen Stückzahlen von 1981 bis 1982 gebaut."


    Außerdem sieht das so aus, als ob der nicht mal einem E30 M3 gefährlich wird:


    Sechszylinder 2.8 l Viertaktmotor in 60°-V-Form,
    Wasserumlaufkühlung.
    Druckumlaufschmierung mit Hauptstromölfilter.


    Hubraum (Steuerformel): ccm 2772
    Bohrung/Hub: mm 93,0/68,5
    Leistung bei: kW (PS) 1/min 138 (188) 5500
    Drehmoment bei: NM (mkp) 1/min 279 (28,5) 4500
    Verdichtung: 9,2:1
    Kraftstoff: Superbenzin
    Zündanlage: Kontaktlose Transistorzündung


    Fahrleistung
    Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: Sek. ca. 8,0
    Höchstgeschwindigkeit: km/h ca. 215
    Kraftstoffverbrauch für 100 km (DIN):
    bei konstant 90 km/h: Liter 9,0
    bei konstant 120 km/h: Liter 11,2
    im Stadtverkehr: Liter 14,9


    Damit solltest du gut vorbereitet in die nächste Runde gehen können:fry: