325 is

  • ich habe einen 325is in USA und die einzige 4 zylinder in US ist der 318
    i= 4 turen
    is=2 turen
    ic=open air convertable
    der 6 zylinder ist der m50tu, mit 191 ps
    nur der 1992 ist der m50 (ohne VANOS),mit 189ps

  • Zitat von germanwessels

    ich habe einen 325is in USA und die einzige 4 zylinder in US ist der 318
    i= 4 turen
    is=2 turen
    ic=open air convertable
    der 6 zylinder ist der m50tu, mit 191 ps
    nur der 1992 ist der m50 (ohne VANOS),mit 189ps


    ???


    Sowohl der M50-B25 (1989 - 1992) und der M50TU-B25 (1992 - 1995) haben 192ps.


    Oder hast du das jetzt nur auf US-Modelle bezogen?

  • Zitat von Christionslater

    :D deiner hat aber ein weng mehr kilometer,


    und würde warscheinlich schon über 110 Mp/h bewegt :D :fry:


    stimmt wohl. aktuell 197K
    davon bin ich aber in 2,5 Jahren über 70k selbst gefahren. daher weiss ich dass das auto in dieser zeit z.b. nie kalt getreten wurde.
    seit anschaffung neue kupplung, auspuff, fahrwerk und alle lager, wapu, thermostat, innenausstattung, räder. BC V und Alarm und Ffb...
    alles legal und getüvt..
    dafür gibts keine evtl. unsicherheiten mit US-Abgasnorm, Briefumschreiben usw.
    n neuer tüv wäre zudem kein thema...



    und den begrenzer hat mein autochen in meinem besitz noch nicht gesehen ^^
    bin wohl schon ein paarmal über 200 gefahren, aber im großen und ganzen kann ich rund ums frankfurter kreuz ja eh nicht schneller als 160 fahren... verkehr sei dank...


    ich biete ihn immer mal wieder an, wie Du schon gemerkt hast, werde ihn aber keinesfalls unter diesem Preis verkaufen. Denn 'unbedingt loswerden' will ich die Karre ja nicht, würde es aber aus gründen der Vernunft (sparen und so) hergeben.
    aber nicht unter wert. denn ich hab wirklich fast alles, was mir in den letzen monaten und jahren übriggeblieben ist, da reingesteckt....


    und vllt gibts ja einen, der genauso so nen hobel haben will und dem es das wert ist..


    :fume:

  • Zitat von Karape

    Soweit ich weiss, sind die 325is ganz seltene Sondermodelle. Ich würd sofort zugreifen, da es die in Deutschland gar nicht gibt.


    So ein Blödsinn!!!
    Na sicher gibts die in Deutschland nicht! Ist ja ne US Version. Das IS Kürzel kannst aber vollkommen vergessen das sagt aus M Technik an der Karosserievariante.
    Grundsätzlich haben die Amikisten mehr "versteckte" Ausstattung als die unsrigen aber treibt natürlich das Gewicht. Und dann wäre es möglich das er weniger PS hat wegen Emissionen das weiß ich jetzt aber nicht 100 Prozentig. Die M´s sind deswegen auf jeden Fall kastriert worden überm Teich...


    Zum Thema Avus es gab nur 318is und 325 als AVUS da die Avusmodelle 94 auf den Markt waren wo es noch keinen 328iger gab außerdem gibts eine tolle Motorsportklasse bis 2,5 Liter Hubraum was den 2,8er als sinnlos dastehen lassen würde da er gegen M`s antreten müsste....

  • Die IS Modelle gibt es auch in Frankreich. Diese Fahrzeuge haben das M-Paket und ein Sperrdiff. Es ist nicht so wie bei den 320is e30. Das war eine einmalige sache, wegen den Luxussteuern. Das IS heißt also nicht gleich, dass ein M3 Motor verbaut wurde.

  • [QUOTE=24hprojektler]So ein Blödsinn!!!
    Na sicher gibts die in Deutschland nicht! Ist ja ne US Version. Das IS Kürzel kannst aber vollkommen vergessen das sagt aus M Technik an der Karosserievariante. QUOTE]



    ganz genauso ist es ;) ! .. hatte mich auch mal tiefgründiger damit befasst und kam genau zu diesem ergebnis ...


    325is ( gab glaube sogar einen 328is ) ist lediglich ein E36 mit M-Paket bzw der dazugehörigen Innenausstattung


    Motoren identisch zu den modellen ohne ,,S'' ! ;) m3launch

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Zitat von ChevChelios

    Ich hab kein M-Motor... ??? ;( :haha:


    doch, einen m42 oder m44.....




    meines wissens nach ist ein 325is ein stink normaler 325i nur eben die us version die auch nicht zwingend das m-aerodynamikpaket verbaut haben muss.

  • Zitat von Bmwcheftuner

    doch, einen m42 oder m44.....




    meines wissens nach ist ein 325is ein stink normaler 325i nur eben die us version die auch nicht zwingend das m-aerodynamikpaket verbaut haben muss.




    so kenn ich das auch, bin der meinung das ich schon nen 325is ohne m paket gesehn hab

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg