Wer hat Erfahrung...

  • wer von euch hat Erfahrungen mit diesem Artikel gemacht ?
    Haben die 100W Birnen eine starke Hitzentwicklung ???


    Guckt mal

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Wenn du im Scheinwerfer Metallreflektoren drinne hast sind 100W kein problem, bei den Plastikreflektoren würde ich aber darauf verzichten, nachher schmilzt der Refl. weg und die Scheinwerfer kannste aufn Müll schmeißen. Wäre dann wohl ein teurer Spaß!!


    Würde im allgemeinen nur bekannte Sachen kaufen wie Osram und Phillips. Hatte mal die Phillips Blue Vision, hatte aber nicht so den Effekt wie ich es wollte :-(. Dann hatte ich mal so Osram Silver oder wie die hiessen, die haben aber richtig hell gemacht und waren schön weiß!!


    Danach habe ich mir dann andere scheinwerfer von Hella gekauft(Klarglas mit Standlicht Ringen und DE-Linsen), die leuchten Ultrahell, richtig geil, und da sind ganz normale Osram drinne.


    Hängt also von den Scheinwerfern und deinem Geschmack ab.

  • Genau diese habe ich nicht genutzt. Aber wenn man mal die Anzeige durch liest und sich die Lampen anschaut, weiß man doch was Sache ist.


    Wenn sie 9000K Lichttemperatur haben sollen, müssen sie stark dunkelblau gefärbt sein (sieht man auf dem Bild recht gut). Das bedeutet aber, es kommt kaum noch Licht raus, da von dem Hallogenlicht viel gefiltert werden muss. Ich habe so ähnliche Lampen gekauft und es ist ein echter Blindflug bei Nacht. Dafür ist das Licht aber schön blau-weiß. Die 100W müßten den Verlust an Helligkeit gut kompensieren, so dass die Lampen in etwa so Leuchten wie ein normales 55W Licht in weiß. Allerdings fürchte ich, dass sie sehr heiß werden, da ja ein Großteil des Lichtes in Wärme umgewandelt wird. Also wenn weiße 100W schon die Stereuscheiben schmelzen können, können es diese ganz bestimmt.

  • zu den 100w-birnen.


    machs nich.


    1.
    ich habs schon gemacht und mein scheinwerferglas is etwas leicht angeschmort. ;) schöne bläschen in der mitte und mehr gelb vom verheizt sein als klar. und dabei waren die nur 1 stunde drin.
    also an der serie machst mehr kaputt als was anderes.
    2.
    zum einen wird dir jeder mit fernlicht entgegenkommen, weil die dinger so schweinehell sind und blenden ohne ende (ich wollts auch nich glauben, stimmt aber wirklich) und
    zum anderen sind die gar nicht zugelassen. nur fürn rennsport. ;)


    über die angebotenen kann ich nix sagen, auch wenns nur 55w-birnen sind.
    ich beziehe mich jetz nur auf die 100w-birnen aus deiner zweiten frage.

  • OK ich bleibe dann bei 55W
    Ich werde mir dann OSRAM oder PHILLIPS bei EBAY schießen.
    aber welche sind die besten ? am hellsten ?
    Brauche ich für meinen 328i BJ.95 H7 Birnen ???

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Also wenn du mehr Wert auf Licht als auf coole Optik legst, würde ich welche mit erhöhter Leuchtkraft nehmen. Also diese +50% Lampen. Sonst darauf achten, dass der Glaskolben möglichst klar ist. Weniger färbung=mehr Licht.


    Nochmal auf die Ausgangsfrage:
    Wenn du eine Möglichkeit suchst, Optik und Licht zu verbinden und du den Scheinwerfer nicht beschädigen willst, ist Xenon natürlich erste Wah. Ist natürlich auch nicht legal (wie auch die 100W).

  • Was habe ich denn jetzt für Birnen drin ?
    Wie H7 sehen die nicht aus.Habe eine zum H1 zum Vergleich genommen und das sieht passend aus.
    Auf den eingebauten steht nix drauf.
    Kann es denn sein das ich noch H1 Birnen habe ? Ist das Bj. abhängig ?

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Also H7 im E36 glaube ich nicht. Ich beschreibe mal kurz:


    H7: Metallsocken, 2 poliger gerader Anschluß, zylindrischer Glaskolben, Oben mit Abschirmung
    H1: Metallsockel mit 1 poigem geraden Anschluß, kleiner Zylindrischer Glaskolben der zwischen Kolben und Sockel noch so ein flaches metall-ummanteltes Glasstück hat.
    HB3: Sieht aus wie H1 aber mit Plastiksockel und abgewinkeltem zweipoligem Anschluß


    Soweit ich weiß gab es nur H1 und HB3 im E36

  • also hab gestern zufällig auch nach den dingern geguckt, in meinem waren laut etk bis bj 94 H1 und danach H7 verbaut...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • also ich hab in meinem e36 bj 98 in den neblern h1 und in dem abblendlicht bzw fernlicht h7! aber zur not steht das auch alles nochma im handbuch drin.

  • Zitat von fizer

    also ich hab in meinem e36 bj 98 in den neblern h1 und in dem abblendlicht bzw fernlicht h7! aber zur not steht das auch alles nochma im handbuch drin.


    Hast Recht. Habe eben nochmal in den ETK geschaut. Es gibt also H1,H7 und die HB Birnchen.