Beiträge von WUTANGCLAN36

    Zitat von cikopaco

    Hi willkommen hier im Forum.
    Ich hatte vor 2 Monaten mal ein 323i Compact geschlachtet, bei dem war das zündschloß komplet mit der befestigung an dem lankradstange genietet worden, damit ich das abbekommen konnte musste ich die nieten auf bohren, kann sein das du es auch machen musst, vieleicht geht es auch einfacher. Ich weiß aber nicht wie sorry.


    Da sind so abreissschrauben dran, da reissen die köpfe beim anziehen ab, damit der kram von räubers und pseudoschraubers nit befummelt wird!!!
    Kann man mit nem guten meißel gut aufmeißeln, an einer stelle so ein bisschen reinmeißeln und dann fast im rechten winkel aufhämmern.

    Zitat von Driver1987

    milky wie kontrokiere ich genau ob er falsch luft zieht?


    Da nimmst du bremsenreiniger oder startpilot , lässt den motor laufen und sprühst dann mal so an allen möglichen stellen ab, also an der ansaugbrücke, luftschläuche usw., wenn der motor dann von selber die drehzahl erhöht , dann zieht der motor an der stelle die falschluft. Glaube allerdings nicht das er falschluft zieht, aber probieren geht ja über studieren.

    Wenn du im Scheinwerfer Metallreflektoren drinne hast sind 100W kein problem, bei den Plastikreflektoren würde ich aber darauf verzichten, nachher schmilzt der Refl. weg und die Scheinwerfer kannste aufn Müll schmeißen. Wäre dann wohl ein teurer Spaß!!


    Würde im allgemeinen nur bekannte Sachen kaufen wie Osram und Phillips. Hatte mal die Phillips Blue Vision, hatte aber nicht so den Effekt wie ich es wollte :-(. Dann hatte ich mal so Osram Silver oder wie die hiessen, die haben aber richtig hell gemacht und waren schön weiß!!


    Danach habe ich mir dann andere scheinwerfer von Hella gekauft(Klarglas mit Standlicht Ringen und DE-Linsen), die leuchten Ultrahell, richtig geil, und da sind ganz normale Osram drinne.


    Hängt also von den Scheinwerfern und deinem Geschmack ab.

    Hi, das Problem hatte ich auch schon mal, gratuliere dir erst mal zu ner menge schwierigkeiten :-).


    Soweit ich mich erinnern kann hatte ich den Zentralverriegelungstellmotor von der Schlosseinheit abgefummelt. Der war im verriegelungsmodus festgebrannt und nix ging mehr. Als ich den dann endlich ab hatte konnte man diesen Stift wo der Zentralverriegelungsmotor eingreift mit den Fingern verschieben und die tür lässt sich dann wieder öffnen. Also den Stift an der Schlosseinheit den der ZV-Motor normalerweise bewegen soll. War auf jeden fall ne ultra scheißarbeit so mit finger aufschneiden, krämpfen und so weiter. Hatte das im Touring hinten links bei minus 10 grad im Winter, war also kein vergnügen!!
    Viel spaß und sag mal bescheid obs geklappt hat.

    Warum zum Teufel braucht man in nem 318 IS ne Rennsportkupplung?!
    Reinste verschwendung, der Motor ist doch viel zu schwach für das Ding.
    Die Teile haben ne viel höhere Flächenpressung und sind schwer dosierbar bei kleineren Motoren, bei grösseren Motoren hat man mehr Drehmoment und da fällt das nicht ganz so auf. Da leidet dann der Komfort, weil Rennsport halt, ne.

    Zitat von Event-Maker

    Bin ja gemustert worden mit T2 und wollte verweigern also Zivi machen aber den antrag haben sie damals abgelehnt und jetzt muss ich zum 1.10 rein aber ich will net zum bund zu wenig geld und ich lass mich net von irgendeinem deppen rumkommandieren. Außerdem geht mir da viel geld verloren und so.
    Was kann ich tun´?


    Moin IHR verdammten Vaterlandsverräter!!! Son Lehrgang bei der Bundeswehr ist für jeden ne verdammt gute Sache!!! So manchen würde das richtig gut tun. Das zum Ersten. Zum Zweiten: Wenn man mit T2 gemustert ist sollte man sich freiwillig melden und als HG-UA einstellen lassen. Dann hat man das Problem mit der Kohle nicht! Ausserdem ist das alles gar nicht so schlimm und man hat, wenn man sich gut anstellt einen gesicherten lockeren Arbeitsplatz der gut bezahlt und Zukunftssicher ist. Zudem kann man dann voll früh in Pension gehen und noch zusätzlich Kohle verdienen!! Wäre ich damals nicht so DOOF gewesen und hätte mich da rausgewoschtelt, dann ginge es mir besser wie heute!
    Also stellt euch net so an und zieht die Sache durch, das sind grade mal 3 Monate Grundausbildung die ein wenig härter sind, danach ist voll locker, da buckelt man sich auf jeden Fall nicht kaputt!

    Zitat von Karape

    Also hab ich doch Recht gehabt, Montagsauto.


    Ist der Wagen Vollkaskoversichert?


    Ne, warum meinste? Falls mir das Auto mal mitten auf nem Bahnübergang ausgeht und nicht mehr anspringt? :i23:


    Ja, ist wohl ein Montagsauto, VERDAMMT!!!

    Also, die erste Kupplung war ja 190000Km drinnen, da hatte der Motor dann so merkwürdige vibrationen im Leerlauf und beim Hochdrehen. Getriebe raus, festgestellt das die Kupplung gebrochen war, also neue Kupplung rein( 1. Kupplung).Das ging so ein paar wochen gut, wieder vibrationen. Dachte mir wenn die kupplung wieder bricht, hat das zweimassenschwungrad evtl. einen Schaden. Also Kupplung Nr. 2 und ein neues Schwungrad. Das ging wieder ein paar Wochen gut und ratet mal... wieder Vibrationen. Bin dann zu BMW und hab da mal ne Reklamation durchgezogen( Kupplung und so waren ja von denen eingebaut, also ORIGINAL!!!), also noch ne neue Kupplung, die muste ich allerdings nicht bezahlen. Und oh Wunder nach ein paar wochen wieder Vibrationen!!! Von meinem Fahrstil kommt das nicht, fahre das ding wie ein rohes Ei mit 8 - 8,5 Liter Durchschnittsverbrauch bei 245ér auf 18 Zoll, da kann man also nicht von Zerheizen sprechen,oder? Außerdem fahre ich an fast jedem Schlagloch vorbei zwecks Materialerhaltungsstufe eins(Bund lässt grüssen)! Also ist irgendwas an dem Wagen nicht in Ordnung, mir kann aber keiner sagen was dran ist, war schon bei 4 BMW-Werkstätten!!! Will den Wagen ja auch eigentlich nicht verkaufen,weils ja schon en geiles Teil ist. Hab halt nur die befürchtung, das im Motor irgendwas nicht stimmt und die Vibrationen auf die Kupplung überträgt und zerstört. Bin halt nur stinke Sauer weil viel schotter für BMW und als die Reparaturen, das macht halt irgendwann nicht mehr soviel spass.

    2x neue Kupplung, neues 2 massenschwungrad, komplett neues Fahrwerk, Klimakompressor,trockner,klimabedienteil,spurstanken komplett,sturzschrauben hinten, heckklappendämpfer,2 verriegellungsmotoren, irgend so ein komisches ding fürn Motor und so weiter und so weiter. Bräuchte jetzt noch 2 Türen, nen Heckdeckel und irgendwas wo der Motor nicht mehr ruckelt bzw. vibriert., ach ja und noch ne neue Sitzheizung für den Fahrersitz.
    Schöne Aussichten, oder?

    Zitat von wartune

    Sorry, bei Killern und Karren kann man da leider nichts umschrauben.
    Und so wie du über deinen BMW sprichst wäre es vielleicht am besten wenn du ihn verkäufst und dir für das Geld eine andere Killerkarre zulegst.


    Sehr witzig!! Hab den Wagen grade mal 3 Jahre und musste schon über 4000€ an Ersatzteile investieren und kein Ende in Aussicht!!! Da wärst du glaube ich auch angepisst oder? Hatte mir eigentlich nen BMW gekauft damit ich nicht andauernd nur am reparieren bin!!! Und verkaufen geht auch nicht, da mache ich mal knappe 7000€ verlust, da will ja keiner mehr was für bezahlen, egal ob die hälfte dran neu ist oder nicht!!

    Zitat von delalu

    so wie ich rausgefunden habe, man möge mich verbessern, ist es machbar!!!


    Danke für die schnelle Antwort, werde mich dann in meinem Urlaub mal dran begeben und mal probieren, so langsam bohrt sich da nämlich so ein querdraht in mein Hinterteil, das ist bei 2 stunden fahrt am Tag nicht grade angenehm!!