Wie Plfegt Ihr euer Auto regelmäßig?

  • 1 bis 2 mal im Jahr wird er polliert


    Samstag oder Sonntag ist bei mir immer Autowaschtag, meistens Sonntag wegen der Zeit. Da ich in einer Sackgasse wohne und die komplette Straße Privatgrundstück ist, kann ich dort auch waschen :D (ja ein ölabscheider ist vorhanden)


    Aussen:
    Fahrzeug mit kalten WEICHEN (damit es keine Kalkflecken gibt) Wasser abspritzen, damit sich der grobe Dreck löst, mit der selbstgebauten Foamgun einschäumen, Einwirken lassen, ich nutze 2 Eimer mit kaltem wasser (warmes Wasser löst das WAX) und 2 Microfaserwaschhandschuhe, der eine Eimer hat unten ein Gitter damit der Dreck nicht hochgewühlt wird. Der erste Eimer ist zum Dreckausspülen nachdem der Handschuh vom Fahrzeug kommt und der zweite Eimer ist zum Klarspülen mit frischen Wasser halt, da der Dreck fast komplett im ersten Eimer bleibt. Ich unterteile das Fahrzeug in 2 Bereiche. einen Bereich mit groben und viel Schmutz wie Schweller und Motorhaube, halt die Stellen wo der meiste Dreck immer sitzt und ein Bereich mit den leichten Schmutz. Ich beginne mit dem Bereich mit dem leichten Schmutz, da somit weniger Dreck im Wasser ist und somit länger nutzbar. Danach kommt der stärker verschmutzte teil des Fahrzeugs mit dem anderen Handschuh. Nach der Reinigung das Fahrzeug erneut mit kaltem wasser abspülen und halt abtrocken mit dem Microfaserhandtuch. Einmal im Monat wird der Wagen gewaxt, dadurch brauche ich den Wagen nur Mittwochs mal eben schnell mit Wasser abspritzen und vom Fahrtwind trocknen lassen. Durch das Wax perlt das Wasser schön ab bzw springt beim abspritzen quasi vom Auto wieder weg. Freut mich jedes mal, wenn ich das sehe :D


    Innen:
    Am Wochenende wird er innen komplett gereinigt, also alle Ecken ausgepinselt, Schlösser mit dem Pinsel vom Staubentfernt, gesaugt, innenraum mit Kunststoffpflege gereinigt , scheiben geputzt etc.


    Mittwochs nur einmal ausgesaugt.


    Mittwochs brauche ich nur ne Stunde, Am Wochenende je nach Lust und Laune :D


    Meine Mittelchen weiss ich garnicht alle aus dem Kopf, habe einen ganzen Korb. Das meiste ich von Meguirs und Chemical Guys


    Meine Frau meint ich hätte ne Macke. tzz soll sie nicht immer alles versauen :D
    Am liebsten wäre es mir wenn die Kids die Schuhe ausziehen würden aber naja, das habe ich noch nicht geschafft durchzusetzen. :D
    Dafür aber das im Fahrzeug nicht gegessen und getrunken wird.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]