BMW E36 - nur welcher?

  • Zitat von CoUpEcHrIs


    Habe mit meinem M43 316i Coupe ca. 8.5L verbraucht...und mit meinem 320i jetzt auch ca. 8,5-9l bei überwiegnd stattverkehr..auf längerer Strecke hatte icha uchs hcon ne 7 an erster Stelle stehen!


    Viel Erfolg!


    Sag mal wie schffste das so wenig zu verbrauchen??Oder haste nur vom BC abgelesen?Da würd ich mal nachrechen!!

  • Zitat von Assi

    Sag mal wie schffste das so wenig zu verbrauchen??Oder haste nur vom BC abgelesen?Da würd ich mal nachrechen!!


    warum so wenig... ich find das normal! ich brauche mit meinem genausoviel / wenig ;)! 8-9 in der stadt und auf langstrecke auf jeden fall unter 8!
    und bei mir is das net laut bc sondern ausgerechnet!


    MFG Schmitti

  • Zitat von schmitti316

    warum so wenig... ich find das normal! ich brauche mit meinem genausoviel / wenig ;)! 8-9 in der stadt und auf langstrecke auf jeden fall unter 8!
    und bei mir is das net laut bc sondern ausgerechnet!


    MFG Schmitti


    ...also unter 10l hab ichs noch nie geschafft!!Und ich wohn am Land und fahr nur selten in der Stadt!!


    MFG

  • hmm find ich irgendwie komisch... hier gabs vor einiger zeit schon man das thema verbrauch! da haben auch einige geschrieben das sie nie unter 10l mit nem 316er kommen... ich muss echt mit extremen bleifuss fahrn das ich mal die 10l marke knacke! und ich wohn auch aufm land... aber ich muss halt jeden tag in die stadt auf die arbeit fahrn!


    MFG Schmitti

  • Zitat von Assi

    ...also unter 10l hab ichs noch nie geschafft!!Und ich wohn am Land und fahr nur selten in der Stadt!!


    MFG


    Mein 328 braucht so um die 9 liter mal bisschen mehr mal etwas weniger.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • So, ich habe einen gefunden, der mir passen würde... ist doch kein 3.18 geworden sonder ein 3.16 Coupe.


    http://img206.imageshack.us/my.php?image=5020503611ay4.jpg
    http://img206.imageshack.us/my.php?image=10212563511vr5.jpg


    Typ 316i Coupé Österreich-Paket
    Verkaufspreis EUR 4.990,00

    Kilometerstand 126360 Km
    Fahrzeugart Gebrauchtwagen
    Erstzulassung 05.1996
    Farbe grün
    Polster -
    Leistung 102 PS / 75 KW
    Aufbauart Coupé
    Getriebeart Schaltgetriebe (m)
    Treibstoff Benzin bleifrei
    Zylinder 4
    Hubraum 1596 ccm
    Anzahl Sitze 4
    Anzahl Türen 2
    Hauptcode 20498
    Antriebsart Hinterradantrieb
    Verbrauch allgemein 7.50 Liter / 100km





    Sonderausstattungen

    Metallic-Lackierung-Zweischicht


    Ausstattungsmerkmale

    Airbag für Fahrer und Beifahrer
    Antiblockiersystem
    Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar
    Drehzahlmesser
    Fensterheber elektrisch vorne
    Getriebe 5-Gg.
    Klimatisierungsautomatik
    Kopfstützen im Fond
    Lederlenkrad & Lederschaltknauf
    Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar
    Leuchtweitenregulierung
    LM-Felgen
    Nebelscheinwerfer
    Radio-Cassette
    Scheiben getönt
    Servolenkung
    Sperrdifferential
    Wegfahrsperre
    Zentralverriegelung mit Diebstahl-Sicherung


    Sonstige Extras

    8 fach bereift, Klimaautomatik ! ! ! 12 Monate Gewährleistung


    was haltet ihr davon? Am foto kann ich erkennen, dass die Frontscheinwerfer einen Gelbstich haben - wenn ich mir neue kaufen müsste, welche würdet ihr empfehlen?


    Ciao, Holy X

  • Sieht recht vernünftig aus und ist im originalzustand!!Und wenn 316i für dich in ordnung ist und die Angaben stimmen, dann würd ich zuschlagen!!Preislich find ich ihn aber zu teuer für einen 316er!Ist der Händler oder Privat???Bei den Lichtern würde ich die originalen empfehlen-der Wagen is ja auch noch im orig. Zustand!!Aber hast den Wagen schon live gesehen??Vielleicht siehts ja nur am Foto so aus das mit dem gelb Stich!!


    MFG

  • sieht nach potential aus!
    wenn du denkst der is der richtige schlag zu.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Also mit meinem M43 316i coupe...habe ich meistens so um die 800Km geschaft was so ca. 8-8,5l entspricht...bei 17Zoll 225er rundum!
    Mit dem 320i M50B20TU habe ich nen Durchschnitts verbrauch laut BC von 8,5-9l schwankt meist so dazwischen...!
    Schaffe auch immer so 750km bei längerer Strecke schaff ich auch mehr is klar...muss aber jedentag zurarbeit...quer durch die Stadt!


    MFG

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Kaum ein anderer Wert hängt stärker vom jeweiligen Fahrer ab als der Verbrauch. Gleiche Bedingungen (Reifen, Region, etc.) mal vorrausgesetzt, könnte jeder 320i... - ...328i mit unter 10 Litern im Drittelmix bewegt werden. Wer es nicht schafft, suggeriert durch seinen hohen Verbrauch, dass er sich besonders sportlich fühlt.
    Es soll ja Leute geben, die auf Verbräuche über 10 Liter stolz sind, weil sie Solvenz und Dynamik verkörpern.
    Ich spreche nicht von der Stadt, da sind locker > 10 Liter möglich.
    Mein BC steht momentan auf 8,5 Liter mit 70% Land und Rest Stadt. Ich fahre sehr defensiv. Ich fahre auch nicht 50 im dritten Gang, nur damit jeder den 6 Zylinder hört, es sei denn es kommt was dazwischen, denn ganz immun gegen Provokation bin ich auch nicht.

  • Zitat von CalmLikeABomb

    was bitte is ein österreich-paket?



    Das ist eine Ausstattungsvariante!!So wie es z.B.: M-Paket gibt, gibt es bei uns in Österreich auch ein Ö-Paket!Hat halt Klima,andere Sitze usw.


    MFG

  • Tatarataaaa!!! Trommelwirbel!!! Er ist es geworden :) Ich hab zugeschlagen. Der 3.16 Coupe ist jetzt meiner. Der Preis hat sich auch verändert und zwar von 5.000 auf 4.4000,-.


    Die Karre ist Lack und Motortechnisch top. Kein Kratzer! Was mir allerdings erst nachher aufgefallen ist, ist folgendes:


    rechter Nebelscheinwerfer hat einen Sprung (wird durch Gewährleistung ausgetauscht)
    Die Scheinwerfer sind innen angeschlagen (Verkäufer hat gemeint, dass das auf Grund der längeren Standzeit ist, kann das sein, bzw bekomm ich die Feuchtigkeit raus?) Falls nicht, hat er gemeint, dass ich die SW neu abgedichtet bekomme.
    Der Tages/Gesamtkilometerstand wird nur sehr schwach beleuchtet. Das ist mir erst bei der Heimfahrt aufgefallen. Was kann es da haben? Ein ausgebranntes Led?
    Wenn ich die Klimaanlage einschalte kommt nach einer längeren Zeit eine art Zirpen aus der Lüftung - muss irgendwie mit dem Ventilator zusammenhängen. Irgendjemand eine Idee?


    Sind halt ein paar Punkte die mir aufgefallen sind. Ein paar halt leider erst nach dem Kauf. Da das aber durch die Gewährleistung gedeckt wird, und man sich um den Preis kein perfektes Auto erwarten darf, bin ich voll und ganz zufrieden.


    Danke nochmal für eure Ratschläge!


    Ciao, Holy X

  • Zitat von delalu

    also von solchen verbräuchen konnte ich nur träumen, habe nur einmal auf der bahn von dresden bis heilbronn bei 130 7,5 liter verraucht auf 100km aber sonst war ich immer bei 9-9,5


    Ich möchte nicht wissen was ich des wochenende verbraucht hab, war ja auch in Dresden aber da is ja nur stop and go.
    Gerade in der Neustadt is ja soviel los, dass ist der Wahnsinn, da ist das mit dem Verbrauch auch gerechtfertigt

  • Zitat von der*chris

    Ich möchte nicht wissen was ich des wochenende verbraucht hab, war ja auch in Dresden aber da is ja nur stop and go.
    Gerade in der Neustadt is ja soviel los, dass ist der Wahnsinn, da ist das mit dem Verbrauch auch gerechtfertigt


    hehe jepp da haste recht, die neustadt is schon was besonderes, versuchs immer zu vermeiden da durch zu fahren. dort steht man sich an manchen tagen ne unwucht in die reifen:-). was haste gemacht in DD?

  • Hallo!!


    Glückwunsch zum Neuerwerb!!


    Nun ja Neuwagen is es ja keiner,da sind ein paar Kleinigkeiten schon vertretbar!!Mit Sprung im NSW bekommste kein Pickerl,aber wird ja eh ersetzt!
    Feuchtigkeit in den Scheinwerfern ist nicht gut-solltest sie viell. mal einen Tag an die Wäscheleine zum trocknen hängen:fume: -ne Scherz-aber wie willst die Feuchtigkeit wirklich rausbekommen??Glaub ich weiss was bei deiner Lüftung ist!Ist bei mir gleich,da hat der Lüfter einen Lagerschaden!Is aber schon bei ausgeschalteter Klima auch,oder??Bei mir halt schon und nur wenn ich eine niedrige Gebläsestufe gewählt hab!!