Hilfe bei Felgenwahl!!

  • Hallo,
    ich brauche eure Hilfe bei der Wahl meiner neuen Felgen... :wunder:


    Also es gibt im Moment 3 Favoriten:


    - Dezent S
    - Rocket Air
    - Indygrab


    Vielleicht hat ja einer von euch eine der oben genannten Felgen drauf. Dann bitte pics zeigen! :Tasty:


    Also ich hab so ca. 800 Euro + Reifen zur Verfügung! Und durch die Bilder könnt ihr ja sehen was ich mir so ungefähr vorstell! :Döner:
    Auch wenn ihr etwas in der Art habt, dann zeigt mir bitte pics!!!


    Noch kurz zur Reihenfolge:
    Links ist Dezent S, Mitte ist Indygrab und rechts ist Rocketair!

  • also die ersten diese DEZENT, sehen aus wie meine von RH.... schau mal in meiner fotostory oder auf bebsch.de

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • doch diese Indygrab würden geil aussehen in 18 zoll


    [SIZE="4"]
    [COLOR="Red"]LMM e36,e34 2,5l zu verkaufen


    tacho fl für 6 zyl zu verkaufen[/COLOR][/SIZE]


    [SIZE="4"][COLOR="Black"]wenn intersse besteht einfach ne pm schreiben[/COLOR][/SIZE]

  • sehe ich genauso wird ja auch hier bestätigt jeder findet eine anderre besser oder keine von deiner auswahl
    du solltest das schon selbst wissen welche dir am besten gefällt einfach nehmen!


    es wird immer welche geben dem sie gefallen oder auch nicht

  • Ich würde die erste (dezent) nehmen weil ich kein Fan von diesem Custom-Chrome-Fast-and-Furious-Bling-Bling-Zeugs mit Monstertiefbett am E36 bin. Kommt aber immer drauf an wie dein Auto sonst so daher kommt. Und letztendlich muss es DIR gefallen und DU musst damit rum fahren...

  • Geschmäcker sind ja verschieden und da ich ein Tiefbettfetischist bin, würd ich keine der Felgen montieren!


    Wenn ich aber müsste dann die Rocketair in 18 Zoll mit nem Reifen der einen geringen Querschnitt hat!!!

  • hmm kommt echt drauf an wie dein auto aussieht hat es ein M Paket dann vlt M Felgen hat es nen 2F2F style dann richtig bling bling hat es was schlichtes würd ich schlichte Felgen nehmen.


    ;ir persöhnlich gefallen die Schnitzer Typ 3 und 4 obwohl ich fast sagen würde das die 4 net auf n e36 passen würden müsste man sehen

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Hmm...
    Dann hab ich noch n paar Fragen. Also ich würde mein Auto auch gerne tiefer legen. Hab da an 40/20 oder 60/40 gedacht... Soll ich mir Federn holen, oder gleich ein Fahrwerk? Wo genau sind die Unterschiede, bzw. Vorteile vom Fahrwerk? :licht:


    Und zu den Felgen + Reifen. Wie ist das dann mit dem Querschnitt? Welche Felgen + Reifen sind Ideal, dass man nicht zuuu viel Reifen um die Felge rum hat! Ich hoffe ihr wisst was ich mein. Kenn mich da leider net so gut aus... :undtschüs


    DANKE!

    • Offizieller Beitrag

    tjaaa bei 17 zoll, wirste in etwa 225/45 r17 fahren müssen, damit du optimale straßenlage und optik erreichst, evtl kriegste auch noch 225/40r17 eingetragen, das schaut auf einer 9er felge schon ganz ordentlich aus.


    bei 18 zoll, wird der gummi natürlich schon schmaler, je größer die felge, desto schmaler muss natürlich der reifen, hier mal nen guter vergleich:


    17 Zoll mit 225/45er
    19 Zoll mit 235/35er


    da sieht man schon nen unterschied, was den Reifen angeht ;) würde also ehrlich gesagt nimmer unter 18 zoll nehmen, und WENN 17 zoll, dann mindestens 9x17 mit 225 und 10x17 mit 245 ^^

  • Zitat von BMWhite

    Hmm...
    Dann hab ich noch n paar Fragen. Also ich würde mein Auto auch gerne tiefer legen. Hab da an 40/20 oder 60/40 gedacht... Soll ich mir Federn holen, oder gleich ein Fahrwerk? Wo genau sind die Unterschiede, bzw. Vorteile vom Fahrwerk? :licht:


    Und zu den Felgen + Reifen. Wie ist das dann mit dem Querschnitt? Welche Felgen + Reifen sind Ideal, dass man nicht zuuu viel Reifen um die Felge rum hat! Ich hoffe ihr wisst was ich mein. Kenn mich da leider net so gut aus... :undtschüs


    DANKE!


    Ob du nur Federn oder ein komplettes Fahrwerk verbaust hängt von vielen Faktoren ab, zuallererst von deinem Geldbeutel. Dann von den Stossdämpfern die du zur Zeit drin hast und wie gut oder schlecht die noch sind. Dann von deinem Geschmack: willst du es knüppelhart oder eher komfortabel, kommt es dir in erster Linie auf die Optik an oder willst du damit auf die Rennstrecke und so weiter ?


    Wie tief soll es denn werden ?
    Die von dir angesprochenen Tieferlegungen sollten sich notfalls auch mit Seriendämpfern - WENN die noch wirklich gut sind - realisieren lassen. 60/40 ist aber für Seriendämpfer grenzwertig - schön fährt sich das m.E. nicht mehr. Wird schnell "hoppelig".


    Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich immer zum Gewindefahrwerk greifen. Da kannst du dir dein Auto so hoch oder tief drehen wie du es haben willst. Allerdings fangen die meisten mir bekannten Gewindefahrwerke erst bei 60mm Tieferlegung an der Vorderachse an und sind daher eher was für Leute die es schon ordentlich tief mögen. Beim Komplettfahrwerk hast du den Vorteil das alles auf einander abgestimmt ist und die angegebene Tieferlegung auch recht genau erreicht wird. Wenn du nur Federn nimmst ist das immer ein Glücksspiel ! Gerade bei den beliebten 60/40 Federnsätzen hab ich schon viele gesehen bei denen daraus eher 70/50 wurde was hinten schon viel zu tief ist. Und in der Not das Auto hinten mittels dicker Federunterlagen (Schlechtwegepaket) wieder hoch zu pressen fährt sich auch nicht besonders.


    Ich würde daher zum Komplettfahrwerk raten. 40/20 gibt es übrigens nicht (wäre vorne auch m.E. zu hoch). K.A.W. hat aber 50/20 im Angebot.


    Der Reifenquerschnitt gibt das Verhältnis Höhe zu Breite an und ist abhängig von der Felgengrösse und der Bereifung. Ich finde am E36 sieht ein 45er Querschnitt schon ganz nett aber noch eher dezent aus. Unterhalb von 40 bist du dann sehr schnell in Regionen wo es "extrem" wird in jeder Hinsicht. Auch das ist Geschmackssache !