Zeigt her eure Tattoos



  • na so gings mir auch lange lange lange ...bis ichden richtigen tattoer gefunden hab. ...etz ist mein ganzer rücken voll mit einem mega-motiv und im mai gehts weiter auf hüfte und oberschenkel ...das bild vervollständigen. ...probleme im job hab ich nie deswegen gehabt, -renn da ja ned nackt rum ;) -und berreuen tu ichs auch ned ...im gegenteil die schmerzen machen süchtig

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • ich hab mal ne frage zu preisen :)
    also ich will eins an der außenseite von meinem mops, s is ca 15-20 cm lang und 5 cm hoch. es is ein datum in römischen zahlen.
    hat jemand ne ahnung wie viel das kosten könnte? ne grobe einschätzung reich vollkommen



    Um eine genaue Einschätzung zu geben müssten wir als aller erstes mal den zu tätowierenden Mops in Augenschein nehmen.


    Spass beiseite. Eine Einschätzung ist da recht kompliziert. Hat einfach damit was zu tun das Zahlen nicht gleich Zahlen sind. Wie sollen die römischen Zahlen genau gestochen werden? Einfach nur schwarz? Schwarz mit Schattierung? Dreidimensional, etc....
    Motivgröße ist ja jetzt nicht rießig, aber trotzdem ist die Brust nicht immer umbedingt leicht zu tätowieren. Kommt eben immer auf die "Gegenebheiten" drauf an, bzw. wieviel Material in welcher Konsistenz vorhanden ist. :) :) :)
    Davon abgesehen, dass sich die Preise von Tätowierer zu Tätowierer recht stark unterscheiden können.
    Am Besten gehst du ins Studio deines Vertrauens mit einer kleinen Vorlage und fragst was das in der von dir gewünschten Größe an der Stelle kosten würde.
    Um aber überhaupt eine Preisvorstellung abzugeben, ich denke das du bei ca. 100-150,- liegen wirst.

    • Offizieller Beitrag

    ich denke auch du wirst so 100-150 € kommen. mein tattoo hatte damals auch um die 150€ gekostet glaube ich.
    aber du willst echt so ein großes tattoo auf/an der brust? hab eben extra nachgemessen von der länge her, ist das ähnlich wie meines und das is durchaus net klein und geht fast über die komplette wade.

  • den alf diamond gibts ja nicht mehr... damals hab ich gehört, der hätt den einen oder anderen mops auch mal kostenlos behandelt... allerdings mit anfassen und so ... *brrrrr...


    Zitat

    Um eine genaue Einschätzung zu geben müssten wir als aller erstes mal den zu tätowierenden Mops in Augenschein nehmen.


    :)

  • aber du willst echt so ein großes tattoo auf/an der brust? hab eben extra nachgemessen von der länge her, ist das ähnlich wie meines und das is durchaus net klein und geht fast über die komplette wade.


    Was hast du denn für eine kleine Wade??? ;) Meins liegt bei 34cm x 15cm (wobei die Breite ja je nach Stelle variiert)
    Habe mir das eben auch mal visuell vor Augen gehalten. 15-20cm an der Brust sind schon heftig. Es muss einfach (und das hört sich jetzt wieder blöd an, ich weiß) zur Größe stimmen. Stell dir vor du hast... sagen wir mal F ;) Setz da mal ein Bildchen in der Dimension 8x4cm drauf. Das sieht aus wie wenn ein unförmiger Leberfleck an deiner Brust kleben würde.
    Anderes extrem, du hast A. Selbes Motiv, gleiche Größe. Aufeinmal sieht das schon nicht mehr total verloren, sondern ziemlich groß aus.


    Deshalb habe ich auch wirklich mehr aus Scherz gesagt, "dat müsse mer sehe". Im Endeffekt ist es aber wirklich so. Der Tätowierer muss sich deine Körperproportionen anschauen, zeichnet es vor und dann kann er dir auch einen verbindlichen Preis sagen.

  • na ich denke die preise kann man so nicht pauschalisiseren. kommt auf deinen tattooer an. generell ist es aber so das kleine tattoos im verhältniss zu großen tattos teurer sind. habe zb. für meinen schriftzug 100,-€ bezahlt ...für mein seepferd damals sogar 500,-DM ...und für meinen kompletten rücken 450,-€ ...mein 2. großes tattoo an hüfte oberschenkel wird wohl auch so 400,-€ kosten ...kommt wirklich auf deinen tattooer.


    EDIT: ...dazu muss ich sagen das ich bei meinem tattoer (also nicht dem vom seepferd) eigentlich nie vorher nach dem preis gefragt habe. ich vertraue ihm und seiner arbeit und die ist es mir auch wert einen angemessenen preis zu zahlen. ich feilsche da nicht rum. wenn er sagt er bekommt 700,- zahle ich auch 700euro ...weil es mir das wert ist. es geht hier schließlich um kunst die ewig auf meinem körper ist ...da sollte man nicht rumfeilschen

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    ich bin nur 1,68m frank ;) mein tattoo is so ziemlich genau 20 cm hoch und an der breitesten stelle 11 cm. sehe aber auch gerade, dass kein bild mehr dazu online ist.


    TheMichellandra: mal oder druck dir das motiv in original größe aus und papps dir mal pro forma auf die stelle. dann siehst du ja wie das wirkt.

  • na ich denke die preise kann man so nicht pauschalisiseren. kommt auf deinen tattooer an. generell ist es aber so das kleine tattoos im verhältniss zu großen tattos teurer sind. habe zb. für meinen schriftzug 100,-€ bezahlt ...für mein seepferd damals sogar 500,-DM ...und für meinen kompletten rücken 450,-€ ...mein 2. großes tattoo an hüfte oberschenkel wird wohl auch so 400,-€ kosten ...kommt wirklich auf deinen tattooer.


    EDIT: ...dazu muss ich sagen das ich bei meinem tattoer (also nicht dem vom seepferd) eigentlich nie vorher nach dem preis gefragt habe. ich vertraue ihm und seiner arbeit und die ist es mir auch wert einen angemessenen preis zu zahlen. ich feilsche da nicht rum. wenn er sagt er bekommt 700,- zahle ich auch 700euro ...weil es mir das wert ist. es geht hier schließlich um kunst die ewig auf meinem körper ist ...da sollte man nicht rumfeilschen



    Da gebe ich dir absolut recht. Liegt einfach daran das du bei einem kleinen Tattoo die selben Nadeln brauchst wie bei einem großen. Plus Reinigung, plus Farbe, etc. Nicht zu vergessen das der Staat ja auch wieder die Hand ordentlich aufhält. Ergo muss auch ein kleines Tattoo auch seinen Preis haben, denn sonst lohnt es sich nicht für den Tätowierer die Nadel überhaupt in die Hand zu nehmen.
    Dazu kommt natürlich auch, dass ein kleines Motiv meist filigraner ist. Bleiben wir mal exemplarisch bei einem Tribal: Hast du ein großes mit wenig Spitzen und breiten Flächen braucht der Tätowierer weniger Zeit. Die großen Flächen können mit dem Shader schnell gefüllt werden.
    Hast du ein relativ kleines wird das schnell nichts mehr, Ergo muss er längere Zeit mit einer feineren Nadel tätowieren.
    Richtig teuer wird es dann wenn du viiiieeeele Spitzen haben willst und das bei einem recht großen Motiv. ;)


    Feilschen würde ich an dieser Stelle auch nicht. Ich habe mich noch nie beschwert. Und mein Tätowierer ist bestimmt nicht der günstigste. Dafür schätze ich einfach das es ein Original von ihm ist und er sein Handwerk in Perfektion beherrscht.


    Markus: Okay, ich habe nicht dran gedacht das deine Wadenlänge vielleicht ein bisschen unter der meinen liegt. ;) Aber das ist ja genau das was ich oben schon geschrieben habe. Es kommt eben immer auf die Proportion drauf an.


    TheMichellandra: Wie Red schon geschrieben hat. Zeiche es auf, drucke es aus oder am besten lässt du von deinem Freund den Mops mal bemalen. Sollte ja bei röm. Zahlen kein großer Akt sein. Was auf dem Papier perfekt wirkt, kann am Körper schon wieder ganz anders rüber kommen.

    • Offizieller Beitrag

    genau so schauts aus, gerade bei geraden motiven an "rundungen" kann es durchaus etwas komisch aussehen.


    und ich glaube zum bemalen würden sich sicherlich genug freiwillige finden lassen ;) (just kidding)


    Frank: zuerst sollte das tattoo auch "noch" kleiner werden, aber mein "stecher" sagte gleich, dass das zwar kein problem ist, aber nicht wirken wird. top beratung damals :)

  • Ok, ist jetzt ein "Poser"-Bild, aber man sieht einen Teil des Tattoos.
    Es sind Äste mit Kirschblüten und Wellen auf der Schulter.
    Auf dem Oberarm ist noch ein altes Tribal mit einem chinesischen Zeichen (böse weil Doc_Evil).
    Das ist aber nun auch umgeben von Schatten und Kirschblüten.
    Ich muss bei Gelegenheit mal Bilder machen, will ja selber welche haben.


    [ATTACH=CONFIG]36498[/ATTACH]

  • Ok, ist jetzt ein "Poser"-Bild, aber man sieht einen Teil des Tattoos.
    Es sind Äste mit Kirschblüten und Wellen auf der Schulter.
    Auf dem Oberarm ist noch ein altes Tribal mit einem chinesischen Zeichen (böse weil Doc_Evil).
    Das ist aber nun auch umgeben von Schatten und Kirschblüten.
    Ich muss bei Gelegenheit mal Bilder machen, will ja selber welche haben.
    [ATTACH=CONFIG]36498[/ATTACH]


    :pix::pix::pix:
    ...sieht man ja eigentlich gar nix -außer dich

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • Um eine genaue Einschätzung zu geben müssten wir als aller erstes mal den zu tätowierenden Mops in Augenschein nehmen.


    Spass beiseite. Eine Einschätzung ist da recht kompliziert. Hat einfach damit was zu tun das Zahlen nicht gleich Zahlen sind. Wie sollen die römischen Zahlen genau gestochen werden? Einfach nur schwarz? Schwarz mit Schattierung? Dreidimensional, etc....
    Motivgröße ist ja jetzt nicht rießig, aber trotzdem ist die Brust nicht immer umbedingt leicht zu tätowieren. Kommt eben immer auf die "Gegenebheiten" drauf an, bzw. wieviel Material in welcher Konsistenz vorhanden ist. :) :) :)
    Davon abgesehen, dass sich die Preise von Tätowierer zu Tätowierer recht stark unterscheiden können.
    Am Besten gehst du ins Studio deines Vertrauens mit einer kleinen Vorlage und fragst was das in der von dir gewünschten Größe an der Stelle kosten würde.
    Um aber überhaupt eine Preisvorstellung abzugeben, ich denke das du bei ca. 100-150,- liegen wirst.



    haha den zu tätowierenden mops in augenschein nehmen. das hast du jetzt aber schön ausgedrückt.


    also ich mags total schlicht ohne schnickschnack wie schattierungen oder so.
    tuts arg weh?

    sorry hab nicht zugehört. meine gedanken waren interessanter.


    quatsch du bist nicht fett. jetzt schnapp dir zwei stühle und setz dich zu uns

  • Es gibt Stellen die sind unangenehmer wie andere. Wie das jetzt genau aufm Mops ist kann ich dir nicht sagen. Allerdings ist die Seite, bzw. der Rippenbogen recht empfindlich. Prinzipiell ist es immer so, da wo viel Fleisch (oder Fettgewebe ist) und Haut recht dick ist sind die "Schmerzen" tendenziell geringer. An anderen Stellen, wo nur Haut und darunter Knochen ist kann es etwas mehr ziehen.


    Allerings sind die Schmerzen egal wo auszuhalten wenn man das Tattoo wirklich will. Es kommt auch immer drauf an wie groß das Motiv ist. Je nach Dauer der Sitzung sagt dein Körper nämlich irgendwann, nööö ich habe keine Lust mehr. Ich persönlich habe bis jetzt noch keines meiner Tattoos als schmerzhaft empfunden. Sicher waren mal Stellen dabei wo ich dachte, "huuuuh, das hat gerade gezogen" aber da war es auch schon wieder vorbei. Und das sind dann eben Stellen wo der Tätowierer mit der Nadel auf den Knochen kommt.

  • Richtig!
    Es gibt immer Stellen die mehr schmerzen als andere. Schmerzempfinden ist auch auch bei jedem unterschiedlich.
    Wie Saphirschwarz aber schon sagt: wenn man das Tattoo will, hält man die Schmerzen auch aus.

  • Es gibt Stellen die sind unangenehmer wie andere. Wie das jetzt genau aufm Mops ist kann ich dir nicht sagen. Allerdings ist die Seite, bzw. der Rippenbogen recht empfindlich. Prinzipiell ist es immer so, da wo viel Fleisch (oder Fettgewebe ist) und Haut recht dick ist sind die "Schmerzen" tendenziell geringer. An anderen Stellen, wo nur Haut und darunter Knochen ist kann es etwas mehr ziehen.


    also mein tattoer meinte es ist gerade andereherum ...und vom schmerzempfinden war es bei mir auch so ...je mehr es in richtung rückrad ging, desto schmerzfreier war es für mich, ...je mehr es in richtung seitenflanken ging, ...vorallem richtung hüfte (zu den "haltegriffen" der frau) desto schmerzhafter wurde das ganze.
    mein tattooer hat hat mich auch schon vorgewarnt schmerztechnisch, ...da mein koi-motiv ja praktisch vom der seitlichen hüfte uber hüftknochen abwärts über den ganzen oberschenkel reicht (inkl. teil der pobacke und des bikinibereichs). er meinte alles was so in richtung pobacke bzw. bikinibereich geht und an den speckis des oberschenkel reicht zieht ziemlich.
    bin gespannt auf die süchtigmachenden schmerzen.

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • ja is doch gut so, besser gar keins als dauernd das gefühl haben was halbfertiges zu haben!! :)


    naja meins ist klein und top versteckt.. meine eltern wissens nach 3 jahren immernoch nicht..!
    ich würd mir auch gern mehr mach lassen, aber wie gesagt, job, nicht vollkommen sicher usw.
    deshalb bleibts dabei :)


    was und wo hast du denn? sorry wenns schonmal gepostet wurde.
    achja....seit 3 jahren??? :D lass mich raten, du bist 21 ;)