Hilfe Der Erste und der Rückwärtsgang geht sehr schwer rein

  • Ich gehe nach mal in die Garage,und mache dir ein Bild davon, wo die Federn sitzen.

    Ich dachte das machen die Sperrbolzen die auf der Beifahrerseite im Getriebe sitzen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuell: BMW E36 328i Touring (gebaut 18.09.1998) -> Parkgarage

    Ehemalig: E46 325ti, E39 540i, E36 328i Touring, E34 535i, E28 525eA, E30 320i, E28 520i

    Alltag: '22 VW Passat Variant Familienspießermobil

    Nordschleifenrundencounter: 26,5 - und 8 mit dem Rennrad :)

  • Ich dachte das machen die Sperrbolzen die auf der Beifahrerseite im Getriebe sitzen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja Genau, die sind ja gefedert. Und wenn die Schwergängig sind können die die selben Probleme verursachen.

  • Ok. Weil wie du das schriebst las sich das, als wären die einfach erreichbar, was bei den Sperrbolzen ja nicht der Fall ist. :D

    Aktuell: BMW E36 328i Touring (gebaut 18.09.1998) -> Parkgarage

    Ehemalig: E46 325ti, E39 540i, E36 328i Touring, E34 535i, E28 525eA, E30 320i, E28 520i

    Alltag: '22 VW Passat Variant Familienspießermobil

    Nordschleifenrundencounter: 26,5 - und 8 mit dem Rennrad :)

  • Warum lässt Du nicht deinen Bruder das Zeug einbauen und wählen? Der scheint ja voll der Spezi zu sein ^^ ^^ ^^ .


    Ok. Spaß bei Seite. Hast Du nicht vorher gesagt / geschrieben, dass alle anderen Gänge problemlos funktionieren und nur der 1. / R schwer reingehen? Ist es erst seit dem Nehmerzylinderwechsel so, dass auch die anderen Gänge schwer rein gehen und 1. / R extrem schwer? Oder war das auch davor schon so? Klartext: hat sich die Situation seit dem Wechsel des Nehmerzylinders irgendwie geändert?


    Btw: hast Du bei all den Aktionen die Ausrückgabel ab gehabt? Sitzt die wieder sauber auf dem Pin un in der Feder drin? Ist der Gegenpin (Plastikpin auf der Gegenseite des Nehmerzylinders) noch am Leben / ganz?

    Der erste und der Rückwärtsgang geht schwer rein der Rest ist normal, Ich habe beim Fahren gemerkt das die Kupplung nicht mehr so neu war (260,000tKm erste Kupplung )

    Ich dachte mir wenn ich die Kupplung mache kann ich auch gleich den Nehmerzylinder wechseln und das Getriebeöl auch.


    Ich habe gestern einen Bosch Nehmerzylinder eingebaut es hat sich aber nichts verändert, werde mir jetzt einen Geberzylinder bestellen hoffen das es das ist.