M50 Ansaugbrücke Lackieren

  • Hallo zusammen,


    ich wollte meine Motorraum Optik bisschen verschönern, und habe im Netz nach dem Thema M50 Ansaugbrücke lackieren gesucht und leider nichts gefunden.

    Ich habe auch schon nach bereits lackierten M50 Ansaugbrücken gesucht und leider dazu auch nichts gefunden.


    Deswegen dachte ich, ich frage mal euch.


    • Kann man eine M50 Ansaugbrücke ohne Probleme Lackieren?
    • Gibt es von euch schon Erfahrungen hierzu?
    • Und wenn nicht, warum sollte man es nicht Lackieren?

    Danke Vorab schonmal für eure Antworten. :)

  • Könnte mir vorstellen, dass die Wärmeabfuhr verschlechtert wird durchs Lackieren

    Das ist die Einlassseite. Die kriegt Wärme nur vom Motorblock und Motorraum.

    Kann man eine M50 Ansaugbrücke ohne Probleme Lackieren?

    Mal abgesehen vom Sinn und Unsinn solcher Verschönerungen (ist ja deine Sache), ist Plastikteile lackieren keine triviale Geschichte. Und Plastikteile, die grob 30 Jahre in öliger Umgebung verbracht haben machen es noch komplizierter.


    Du brauchst gute, aufwendige Vorbereitung (Schleifvlies, Pinsel, viel Verdünnung und Silikonentferner), guten Plastik-Haftvermittler, am besten noch einen 2K- Acrylgrund als Zwischenschicht und dann eine gute 2K PU- oder Acrylfarbe (wenn es UNI reicht), die aber in Endfestigkeit nicht zu hart sein darf. Damit sie später durch Hitze / Abkühlung / Schwingung nicht anfängt abzuplatzen.


    Und wenn dann doch was schiefgeht und du mit der Zeit das ganze wieder runter haben willst, wird es sehr spaßig.


    Aber gut, du mußt es wissen.

  • Könnte mir vorstellen, dass die Wärmeabfuhr verschlechtert wird durchs Lackieren




    Danke für eure Antworten, genau deswegen informiere ich mich lieber vorher, bevor ich dann anfange und das ganze ding versaue. Werde dann höchstwahrscheinlich die Finger davon lassen...Schwarz ist doch auch schön :D