Aufnahme an der AHK
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Haja warum nicht?
Verbindet ja einen Stoßstangenträger mit dem anderen. Da kannst den in der Mitte gut anheben. Die bashbars im driftsport sind ja auch so befestigt
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Haja warum nicht?
Verbindet ja einen Stoßstangenträger mit dem anderen. Da kannst den in der Mitte gut anheben. Die bashbars im driftsport sind ja auch so befestigt
Genau deshalb frag ich. Hab für schmale taler deine originale AHK inkl allem geholt um dies als Aufnahme zu nutzen. Somit Diff/Asche für mich schneller zu demontieren
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Jop mach
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Dann ruht er auf drei Punkten: Räder vorn und AHK hinten mittig. Könnte recht wacklig sein, wenn Du darunter arbeitest.
Anheben unter dem Achskörper mit einem Rangierwagenheber, der ausreichend Hub hat (einer für Transporter) und dann zwei stabile Unterstellböcke unter die Hebebühnen-Aufnahmen. Steht stabil und der Wagenheber dient gleich zum Ablassen der Achse ...
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Unterstellböcke zum sichern ist ja klar
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schien mir nicht so sicher, ob evtl. nur hinten drunter gegangen werden soll.
Weil rein zum Anheben muss man nichts anfertigen und kann einfach mittig unter den Achskörper (okay, außer beim Compact).
Da würde ich aber ohne Bedenken unter das Differential gehen. Mercedes sieht (teilweise) sogar anheben am Differential vor.
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Ich habe mir da was schweißen lasse wo in die AHK rein gesteckt wird und da wackelt nix. Warum ich diese Lösung wollte(extra eine original von Westfalia geholt nur für den zweck),damit ich an der Achse/Traverse arbeiten kann. Wagenheberaufnahme hinten habe ich bissel bearbeitet inkl Tonnenlager Platte. Das ist jetzt alles fest verschweißt.
Möchte einfach an der AHK hoch, Achse runter und fertig