M3 Ölkühlerluftführung Anschraubpunkte?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor bei mir die Ölkühlerluftführung vom M3 zu verbauen. Wasserkühler und Ölkühler sind bereits vom M3 verbaut.

    Nach der Demontage der Stoßstange musste ich dann feststellen, dass der Klimakondensator und Drucklüfter ebenfalls getauscht werden müssen

    (die sind beim M ein gutes Stück kürzer um den Ölkühler anzuströmen.

    Soweit so gut, alles kein Problem. Ich stelle mir nur die Frage wo ich denn die Luftführung vom Ölkühler anschrauben soll?


    Weiß das zufällig jemand, bzw. kann mir Bilder zukommen lassen wie das auszusehen hat? Aus ETK und Google werde ich leider nicht schlau.


    So sieht das Teil aus:



    Danke schonmal! :)

  • Ich habe auch heute Abend noch mal Recherche betrieben und bleibe immer wieder bei den beiden Teilen hängen:


    51712256543

    51712256544


    Die haben auch am unteren Ende die Aufnahme für die Luftführung vom Ölkühler - aber die Teile selber sehen wenig massiv aus...gut, das hat auch nicht viel Kräfte zu halten...aber ich hätte mir was anderes vorgestellt.


    Alle Angaben ohne Gewähr.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Danke dir! Das bei bimmerforums ist auf jedenfall sehr interessant.


    Ich denke mit Kondensator, Lüfter und den beiden Teilen die du gepostet hast sollte man die Luftführung verbauen können.


    Wenn‘s bei mir soweit ist, schreib ich was dazu rein :thumbup:

  • Danke dir! Das bei bimmerforums ist auf jedenfall sehr interessant.


    Ich denke mit Kondensator, Lüfter und den beiden Teilen die du gepostet hast sollte man die Luftführung verbauen können.


    Wenn‘s bei mir soweit ist, schreib ich was dazu rein :thumbup:

    Ich habe es jetzt bei mir verbaut, funktioniert :S

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Nicht wirklich, aber Stoßstange ist auch noch nicht dran, kann Bilder und Infos nachreichen. Was willst du wissen?

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Ich kann morgen, vor dem montierten der Stoßstange mal Fotos machen wie es montiert ist.


    Aber grundlegend ist es schon so wie die Internetbeiträge es sagen...


    51712256543

    51712256544


    sind die Träger der Teile, diese werden am Schlossträger befestigt und verlaufen dann am kühler entlang nach unten, werden noch mal mit zwei Schrauben am Träger für den Schlossträger und einer Spreizniet am Halter für den Scheinwerfer fixiert.


    unten kommt dann die Luftführung für den Ölkühler befestigt und dann kann die Stoßstange wieder montiert werden.

    Eigentlich recht easy und passt alles sehr gut.