Nach einer Nachtschicht folgten am nächsten Tag nur noch Kleinigkeiten wie Sticker kleben und Plastikleisten auffrischen und dann wurde er das erste mal aus der Garage geholt. Hier mal ein paar Bilder vom Tage der Fertigstellung
Auf dem Platz hier lässt es sich ganz gut aushalten
Ich war wirklich sehr sehr glücklich was aus dem Auto geworden ist. Allein das komplette Erscheinungsbild... macht euch die Mühe und vergleicht es nochmal mit dem ersten Bild im zweiten Post. Da ich das Auto dann auch sehr gerne schnell auf den Ring bringen wollte, gings am nächsten Tag zur Achsvermessung
Dabei wurden die Spurwerte relativ original gelassen, vorne und hinten lagen ca 2 Grad Sturz an. Hatte mir von den gedrehten Domlagern noch etwas mehr erhofft, da aber nichts verstellbar ist musste das dann erstmal so bleiben.
Zwei Tage später ging's dann zu Knoop Motorsport um alles einzutragen. Am Ring wird zu recht oft kontrolliert und ich fühle mich selbst mit 23 schon zu alt für solchen Stress. Herr Knoop zeigte sich sogar recht begeistert von dem Auto, speziell das ausgewogene Fahrverhalten. Dabei fährt er jeden Tag mehrere deutlich krasser umgebaute E36 zum Prüfer... Also nicht schlecht wenn man bedenkt dass alles original gelagert ist. Die Hinterachse hatte nach dem BMW Werk niemand mehr angefasst.
Die erste Kontrolle 2 Monate später verlief dann auch problemlos, die blauen Herren waren sehr zufrieden. Lediglich die folierten Nebelscheinwerfer waren nicht in Ordnung, sagten ich soll mir da was Anderes besorgen. Da ich das eh vor hatte (unnötig beim Ringtool) und mit ein Nebler beim Einbau zerbrochen ist...
Hier dann noch ein Abschlussbild bei Knoop:
Hatte da einen Kollegen mit einem weißen E36 kennen gelernt aus meiner Ecke, der an dem Tag auch da war zur Abnahme. Sollte er sich hier wieder finden schreib gerne mal, würde mich interessieren was drauß geworden ist.
Das war Mitte Mai '21 und damit war das Auto endlich nordschleifenreif