Hallo,
ich hab das Problem, das bei meinem Fahrzeug (mit Klimaautomatik) der Lüfter nur noch auf voller Drehzahl läuft sobald ich die Zündung an habe.
Selbst wenn ich überdie Wippe am BC soweit runter gehen dass das Display abschaltet läuft dieser weiter. Ok, es könnte der Igel sein wie man so oft lesen kann.
Nachdem es Zeitgleich mit meinem "Bremslicht Problem" aufgetaucht ist wollte ich erst mal fragen ob noch an anderer Stelle als vorn im Motorraum Sicherungen verbaut sind. Wenn nicht und dort vorn alle ok sind würde ich mal die Steuerleitung prüfen ob dort vom Bedienteil die Agestuften Spannungen ankommen.
Jemand einen anderen Vorschlag?
Und falls hier die Spannungen differnziert ankommen und somit der Igel defekt ist, gibt es einen Unterschied zu dem Igel im E39. Hab gelesen der sei haltbarer. Stimmt das?
Wie schaut es mit den Billigteilen aus die es für rund 20 Euro schon gibt?
Dann noch was grundsätzliches. Wie wird der Lüfter angesteuert vom Igel? Bekommt der immer die 12V und ist gepulst, oder wird das über die Spannung an den beiden Ausgängen zum Gebläsemotor geregelt?