Querlenker mit verstärkten Lager - Woher?

  • hi Leute,
    wir (mein Onkel und ich) wollen die Querlenker an nem E36 Compi 323ti wechseln.
    Und auf jedenfall irgendwelche verstärkten Lager nehmen.
    Von Meyle sollen die gut sein, aber die haben nicht den kompletten Querlenker sondern nur die Lager einzeln. Aber wir brauchen auf jedenfall den kompletten Lenker. Wo bekomm ich den her? Also einen mit verstärkten Lager.
    Der Querlenker vom M3 kommt doch glaub ich auch in Frage oder? Was kostet der bei BMW und ändert sich dadurch die Achsgeometrie? Weil vermessen lassen wollen wir auch net ;) Also nochmal direkt;-) Ich brauch einen Querlenker mit der gleichen "geometrie" und verstärkten Lagern.
    Ich weis das Thema kommt öfter aber vielleicht könt ihrs ja nochmal schreiben ;)
    Danke schonmal...


    mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


    • Offizieller Beitrag

    Meyle bietet auch komplette Querlenker an, schau z.b. mal beim ibäh "kfz-Parts24" die haben ab und an einen Meyle-Querlenkersatz incl. hinterem Lager vom M3,2 für 250,00 im Angebot


    (die exzentrischen Lager vom M3,0 kannste auch nehmen, dadurch erhöht sich leicht der Nachlauf sowie - geringe Verringerung des Sturzes, was nur bei Tieferlegungen sinnvoll ist)

  • Und bei dem Angebot für 250 ändert sich die Achsgeometrie nicht-Also kein neues vermessen?


    mfg Matthias

    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "E36.de Spongebob Fan Gruppe"[/COLOR]
    [COLOR="Blue"]"Möchtegern" Gründer der "Pro für kleinere Banner" Gruppe[/COLOR]
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen als "Special Effect"


  • Zitat von Raketen-Matze

    Und bei dem Angebot für 250 ändert sich die Achsgeometrie nicht-Also kein neues vermessen?


    mfg Matthias


    Matthias,
    ich bin mir ziemlich sicher, selbst wenn du exakt den gleichen Querlenker nehmen würdest, kommst du um eine Achsvermessung nicht herum.


    Nimm doch lieber die von Meyle mit den vormontierten Buchsen, wie diese hier.
    Die kosten vielleicht ein Paar Euro mehr, aber damit musst du nix selber einpressen :icon_wink


    Danilo

    Viele Motoren haben Kraft.
    BMW Triebwerke haben auch Kultur! :bmw-smiley:



  • Der Abbildung nach sind das aber nicht die verstärkten Radführungsgelenke mit lebenslanger Garantie.Habe für diese 60,- Euro /Stück bezahlt.






    Zitat von Danilo

    Matthias,
    ich bin mir ziemlich sicher, selbst wenn du exakt den gleichen Querlenker nehmen würdest, kommst du um eine Achsvermessung nicht herum.


    Nimm doch lieber die von Meyle mit den vormontierten Buchsen, wie diese hier.
    Die kosten vielleicht ein Paar Euro mehr, aber damit musst du nix selber einpressen :icon_wink


    Danilo



    Wenn die hinteren Lager mit Montagepaste eingesetzt werden setzen diese sich richtig beim einfedern des Autos und die Paste vertrocknet.Bei den vormontierten ist das nicht der Fall und die Gummilager können dadurch schneller verschleißen.

  • Mensch Achim!
    Jetzt verunsicherst du mich aber!


    Was nimmst du... oder besser: was kann ich als Montagepaste nehmen?
    :icon_smil

    Viele Motoren haben Kraft.
    BMW Triebwerke haben auch Kultur! :bmw-smiley:

  • Verunsichern wollte ich Dich nicht,Danilo.Es ist nur mein Standpunkt.Ich verwende dazu Reifenmontagepaste.Diese trocknet recht schnell weg und das Gummilager setzt sich im eingefederten Zustand so wie es soll und ist dann fest am Querlenker.Anders wie wenn ich ein Teflon oder Fett/Fettspray verwende.


    Der Verkäufer wird Dir zwar sagen daß die Querlenkergummis auf die richtige Position montiert wurden.Nur müssten dann alle E36 den gleichen Höhenstand bzw. Tieferlegung haben.


    Gibt auch Spezialisten welche die HA Gummilager am E30 bzw. Compact mit Schmierstoffspray oder Fett einsetzen und sich wundern wieso die Lager nach der Probefahrt wieder heraus gewandert sind.:Eeeeeek: