Problem mit meinem e36

  • Hallo, E36 army


    ich habe seit kurzer Zeit ein riesen Problem mit meinem 2,5 323i


    Das Problem stellt sich so dar, dass das Auto einfach während der Fahrt kurz mal aufruckelt und anschließen die Leistung im Keller ist. D.h. ich trete auf´s Gas und es fühlt sich an, wie 100 Ps weniger und kann nur bis 2500 u/m drehen. Weiterhin hört er sich an als würde er nicht auf allen Pötten laufen. Ab und zu ist es dann mit ranfahren, Motor aus, kurz warten und wieder starten erledigt, aber es kommt halt immer mal wieder. Das größte Problem ist, dass ich nicht sagen wann es auftritt, es kann kalt sein, heiß sein, morgen, mittags, abends, lange Strecke, kurze Strecke, usw.. einfach völlig unberechenbar.


    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es wurde Nockwellensensor und Magnetabgasventil angezeigt. 2 Tage ruhe und dann wieder alles von vorn.


    Wieder Speicher ausgelesen, und zischen unter der Ansaugbrücke. Lambdasonde, gemisch zu fett. 2 Tage ruhe... ihr wisst schon was kam...


    Ich frage daher, kennt jemand dieses Problem oder weiß was noch einen solchen Fehler verursachen kann, was man noch wechseln kann oder was man machen soll?


    Vielen dank für die Hilfe!