Die Radhäuse würden auch gereinigt um auf Rost zu prüfen. Soweit alles super
Das einzige was ich fand sieht man auf dem letzten Bild.
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Die Radhäuse würden auch gereinigt um auf Rost zu prüfen. Soweit alles super
Das einzige was ich fand sieht man auf dem letzten Bild.
Eine Kleinigkeit war gestern im der Post
Das sieht sehr gut aus, was du da machst. Auch gute Wahl der Zubehörteile. Noch nie jemanden über Teile von ZF Fahrwerke jammern gehört.
Ich danke euch für die positive Resonanz.
Bin gerade wieder in der Garage. Habe die ganze Woche Kurzarbeit. Ich könnte ja jetzt jammern, aber sonst hat man ja zu wenig Zeit für die Schrauberei.
Warte jetzt noch auf die Lenkanschlagbegrenzer und die Schaumstoffpuffer der vorderen Federbeine.
Die letzten Teile fürs Fahrwerk sind endlich eingetroffen. Federnbeine sind nun komplett. Muss jetzt noch Werkzeug für die Spurstangen besorgen. Mein Schlüssel ist zu dick. So kann ich nicht festschrauben.
Warnkontakt für vorne kommt auch neu. Der Vorbesitzer hat einen für hinten verbaut. Könnte man so lassen, funktionieren tut es ja. Will es aber richtig haben. Kotze schon darüber das die Gewinde für die Klammer der Kabel am Federbein abgebrochen ist
Entweder bestellst du dir so nen, ich glaube 32er, Schlüssel in flach oder schleifst nen Maulschlüssel runter.
https://www.fluidonline.de/kfz…-mm-laenge-270mm_519_1408
Es gibt zwar auch so "Hahnenfüße", damit du da nen normalen 1/2" Drehmomentschlüssel ansetzen kannst, aber die sind auchzu breit und die Haken vorne erlauben nur seitliches Aufschieben auf den Sechskant.
Wenn du nicht der Hulk bist, kannst du das Drehmoment ungefähr mit der Hand erreichen. Glaub 70 Nm oder so waren das.
Heute war wieder was in der Post.
Schwellergold
Sehr schön, noch jemand der so verrückt ist,und die Gummis bei BMW holt
Konnte sie bei Ebay Kleinanzeigen ergattern. Der Preis war gut
Hallo, ich bleibe dran, weiter Teile besorgt. Diesmal eine 2. Millpoint Ausstattung. Zwar nicht komplett aber ein gut erhaltener Beifahrersitz. Somit habe ich Ersatzbezüge, da es keine neuen mehr bei BMW gibt. Dabei waren auch passende originale Fußmatten. Leider keine für den Fahrer. Damit kann mein Sattler aber auf die Suche nach der passenden Kettelung gehen umd mir eine nachbauen. Ich freu mich.
Noch eine Kleinigkeit. Schon im der passenden Farbe. Ist orginal Bmw vom e46 m3.
Passt aber sehr gut. Die Rundung der Heckklappe fast perfekt, an den Seiten fehlt je 1cm. Denke aber er wird montiert. Im Bild ist er erstmal nur aufgelegt.
Hallo zusammen. Habe mir ein Lenkrad zugelegt. Habe ja vorher das Thema schonmal angegangen, habe mich aber nun umentschieden. Es gibt auch Gründe dafür.
Mein Vater schenkte mir vor Jahren mal genau dieses Lenkrad. Es hätte eine besondere Bedeutung für mich, da er das Hobby Auto damals nicht wirklich teilte und wenig Verständnis zeigte. Gleichzeitig hatten wir insgesamt ein schlechtes Verhältnis. Nunja deshalb freute ich mich damals um so mehr. Dieses Lenkrad wanderte dann auch von Auto zu Auto mit.
Als ich dann meinen ersten Bmw hätte schenkte mir mein Chef damals den passenden Hupenknopf. Ich erinnere mich noch genau an seine Worte:
Endlich fährst du Bmw. Ist zwar nur ein M3, aber was nicht ist kann ja noch werden. (Ja, mein erster Bmw war ein e30 M3😁).
Mein Chef fuhr ausschließlich Alpina. Zu diesem Zeitpunkt einen e31 12 Zylinder.
Er bezeichnete den M3 als 4 Zylinder Krücke😪.
Nunja, somit sollte es dann genau dieses werden mit diesem Hupenknopf.
Hallo zusammen.
Es treffen fleißig neue Teile ein, aber zum dran schrauben komme ich leider nicht.
Einmal ein neues Rückenlehnenpolster, zum anderen ein paar Einstiegsleisten. Bei denen konnte ich nicht nein sagen. Ob der passende Motor folgt, steht noch in den Sternen.
Eine Frage habe ich aber noch.
Kann man am m43 Motor das Ölfiltergehäuse einfach tauschen? Habe jetzt das mit Kunstoffdeckel. Würde gerne auf das ältere mit Aludeckel wechseln, da ich einen Ölfilterdeckel habe, wo Sensoren für Temperatur und Druck angeschlossen werden können.
Eine Frage habe ich aber noch.
Kann man am m43 Motor das Ölfiltergehäuse einfach tauschen? Habe jetzt das mit Kunstoffdeckel. Würde gerne auf das ältere mit Aludeckel wechseln, da ich einen Ölfilterdeckel habe, wo Sensoren für Temperatur und Druck angeschlossen werden können.
ja kann man. Alle drei Dichtungen neu machen.
ja kann man. Alle drei Dichtungen neu machen.
Welche 3 meinst du? Sehe im Teilekatalog 2 Stück. 1x einen O-Ring und 1x die Papierdichting für die Fläche zwischen Gehäuse und Motorblock.
Bei dem Gehäuse mit Kunststoffdeckel sehe ich noch ein Ventil, welches wechselbar ist. Dieses sehe ich bei dem mit Aludeckel nicht. Ist dies da fest integriert?
Es sind zwei 0-Ringe.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!