Hallo zusammen. Ich lebe noch, der Compact auch noch. Hatte einfach kaum Zeit für den Wagen. Er läuft bei mir im Sommer ja als Daily und alles lief gut. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach seltenen Teilen aber mir fehlt ja nicht mehr wirklich was. Eine Sache habe ich aber nun endlich gefunden und dann auch noch in einem neuwertigen Zustand zu einem für mich guten Preis. Ein Bild sagt mehr
Aufbau 316 compact
-
-
Glückwunsch zum Prof 💪
-
Das Radio als 2455 hatte ich ja schon. Habe nur ewig nach der Anleitung gesucht. Die Bordmappe soll ja zum Fahrzeug passen.
-
Heute war wieder was schönes in der Post .
Wird nun noch schön aufbereitet. Der Lack geht leicht runter. Denke mal es war 1K aus der Dose. Genau diese habe ich auch schon lange gesucht
-
Heute war wieder was schönes in der Post .
Wird nun noch schön aufbereitet. Der Lack geht leicht runter. Denke mal es war 1K aus der Dose. Genau diese habe ich auch schon lange gesucht
Du warst das,und hast das günstige Teil erwischt Die wollte ich auch haben für meinen Schnitzer. Viel Spaß damit
Solltest du Sie mal loswerden wollen, oder gegen eine seltene Innoparts Domstrebe tauschen willst,darfst dich gerne melden
-
Nee, tauschen will ich sie nicht. Bin ja froh daß ich sie bekommen habe. Bin gespannt wie sie nach dem entfernen des Lacks aussieht. Vielleicht schaffe ich das schon zum Wochenende.
-
So, heute durfte die Strebe mal Probesitzen. Der Lack ging wie vermutet sehr leicht runter. Darunter war sie aber total oxidiert. Habe sie deshalb poliert. Ich weiß, so war sie original nicht, aber mir gefällt es.
Werde dann aber noch die Gewinde reparieren müssen. Alle vier von den Verschraubungspunkten auf den Töpfen am Dom sind defekt. Mal schauen wie ich das mache. Das Material hat dort nur eine Stärke von ca. 3mm. Da wird es schwierig mit Helicoil oder Time Sert. Mal schauen. Auch eine Kontermutter von unten wird schwer da man dann alles vorher montieren muss, man dann aber nicht an die hintere Verschraubung des Domlagers kommt.
-
Aufbohren und ne richtige Gewindebuchse rein schreiben, ggf. noch zusätzlich verkleben
Heli coil mag ich nicht so
-
So, Domstrebe ist repariert. Es sind Time Sert von Würth eingesetzt worden. Da Aufgrund der Materialstärke nicht verpresst werden konnte sind sie verklebt worden. Eine saubere Lösung. Bilder reiche ich nach.
Habe endlich die passenden Spritzdüsen für die Intensivreinigung bekommen. Also die Düsen mit 2 Anschlüssen und beheizt. Benötige nun noch etwas Schlauch und die Halter für die Stecker die in der Haube eingedreht werden. Dann kann es los gehen mit Intensiv im Compact.
-
Eine Kleinigkeit ist mir über die Füße gelaufen. Eine Batterieverkleidung von den VfL Modellen. Neu gibt es sie schon lange nicht mehr. Auch so fehlt sie bei den meisten Fahrzeugen. Diese war wohl ein Kellerfund, wurde bestimmt vor Jahren ausgebaut beim Batteriewechsel und passte nicht mehr. Da ich ja Intensivreinigung nachrüsten will, passt der Batteriekasten nicht mehr. Man kann ihn natürlich anpassen, diese Verkleidung wäre aber die Variante die auch original war.
-
So eine möcht ich auch noch haben für meine 318 Limo
-
Eine Kleinigkeit ist mir über die Füße gelaufen. Eine Batterieverkleidung von den VfL Modellen. Neu gibt es sie schon lange nicht mehr. Auch so fehlt sie bei den meisten Fahrzeugen. Diese war wohl ein Kellerfund, wurde bestimmt vor Jahren ausgebaut beim Batteriewechsel und passte nicht mehr. Da ich ja Intensivreinigung nachrüsten will, passt der Batteriekasten nicht mehr. Man kann ihn natürlich anpassen, diese Verkleidung wäre aber die Variante die auch original war.
Genau diese Batterieeinhausung ist an dem Roten Compact meines Sohnes auch verbaut.
-
So, auf hier wieder was geschafft. Nach langer Krankheit, die ich immer noch auskuriere, zumindest die Domstrebe fertig gemacht.
Wie schon erwähnt ist es mir nicht möglich die originale gebürstete Oberfläche her zu stellen, somit aufpoliert. Finde aber trotzdem das es sich sehen lassen kann. Auf den Bildern fehlt nur noch das Emblem. Liegt daran das ich noch nicht den richtigen Kleber habe.
-
-
Danke dir
-
Ich will hier auch noch mal aktualisieren. Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten abgearbeitet.
Die originale Funkfernbedienung funktioniert nun auch endlich. Es fehlte bei mir ein Mikroschalter am Türgriff. Den hab ich noch nachgerüstet und ihm dann noch einen neuen Schlüssel spendiert.
Desweitern habe ich mir noch eine Holzmittelkonsole besorgt. Das Holz passt nur nicht zum roten Millpoint. Allgemein ist es schwierig etwas passendes dazu zu finden. Ich habe die Konsole nun erstmal foliert. Ich denke noch drüber nach ob es wirklich mal echtes Carbon werden soll oder einfach nur schwarz glänzend lackieren.
Dann habe ich im Tacho die Scheibe der Öltemperaturanzeige noch gegen eine originale von Vdo getauscht. Jetzt passt die Optik noch besser. Das kleine ///M leuchtet nun auch wie es soll.
Leuchtet das kleine ///M bei dir ständig oder nur wenn’s Licht an ist
-
Das leuchtet nun dauerhaft. Weiß jetzt auf den Stop garnicht ob es über Lichtschalter geht. Sollte es. Müsste man nochmals die Schaltpläne durchschauen.
-
Melde mich hier auch nochmals kurz. Es ist nicht viel passiert. Einen Satz Felgen habe ich mir gegönnt. Waren günstig und gefallen mir. Wenn sie auf der Wuchtmaschine überprüft sind, werde ich sie aufbereiten. Es sind Keskin kt4. Also nix extremes.
Bin leider nach wie vor krank und kaum belastbar. Habe viel vor mit dem kleinen, kann aber nicht. Leider...
-
Kleines Update bei mir. War sehr lange krank. Könnte nicht wirklich was tun. Er läuft weiter als Daily. Im Winter wird er abgemeldet und dann, so Gott will, komplett zerlegt und weiter schön gemacht.
Eine Kleinigkeit habe ich noch besorgt. Einen der eher seltenen 6l Wischwasserbehälter. Aber einen ohne 6l Branding. Wusste bis dahin gar nicht das es den gab. Naja, finde das sogar schöner. Werde ihn aufbereiten und dann wohl im Winter endlich die gesamte Anlage verbauen. Also beide Behälter, normal und intensiv, passende Düsen und die komplette SWA.
-
6L? sicher?
Ich kenne nur die 5l und hab hier glaub noch 3 davon liegen