E46 M3 Spoilerlippe auf E36 Compact?

  • Hallo,
    habe hier bei ebay ein interessantes Angebopt gefunden.
    Ein Freund von mir hat sich diesen Heckspoiler/ Sppoilerlippe auch gekauft und an seinen E46 316i Limousine montiert.


    Weiss jemand ob die Spoilerlippe auch an meinen E36 Compact passen würde?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130096261443


    gruß bryan

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]

  • Phhuu, E46 haben schon ne recht andere Form hinten denk ich, bin nicht sicher ob das so gut passt. Es gibt aber auch direkt so Spoilerlippen für den E36 Compact.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • klar weiss ich dass es direkt spoilerlippen für den e36 compact gibt, doch sind die noch nicht lackiert.
    bei diesem ebay verkäufer würde ich den e46 spoiler für 39 euro lackiert bekommen. die e39 spoilerlippe bietet der verkäufer auch an!

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]

  • das problem ist der verkauft keine spoilerlippen für den e36 compact, so wie ich gesehen habe... öchte mir nicht irgendwo den aufwand machen nen richtigen e36 compact spoiler zu kaufen und dann noch irgendwo viel geld für lackieren rausschmeissen.

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]

  • Die Spoilerlippe vom E46 M3 passt nicht auf den E36 Compact, da die Wölbung eine ganz andere ist. Auf den E36 Compact passt ohne Probleme die vom E39 M5 (hab sie selbst dran). Die vom E46 compact passt prinzipiell auch, ist aber schon Bastelei (musst sie warm machen und durch biegen anpassen).
    Der Preis deines EBay Händlers ist Wahnsinn. Bei BMW kostet die E39 M5 Spoilerlippe grundiert schon genau 100 Euro, beim Lacker legst du noch mal das selbe fürs Lackieren (Metallic) hin. Bedenke aber bei Nachbauten das TÜV Problem. Wenn du kein Risiko eingehen willst, trägt dir der TÜV die E39 M5 Spoilerlippe ein - bei EBay Zeugs hast du da keine Chance da es keine Unterlagen gibt.