Wohin mit der Endstufe??

  • wenn ich mich mal einmischen darf!!!


    schraube nie eine endstufe unter die hutablage!!!


    weil: der alukörper dient als kühlkörper! und wärme steigt bekanntlich nach oben!! also wird die wärme nicht abgeleitet sondern hinein geführt!!


    und das kann net gut sein!!!!!

  • also ich hab mir selbst ne basskiste gebaut hab den subwoofer richtung skisack rausgemacht und gegenüber also am kofferraum der bassbox hab ich die endstufe drangeschraubt.
    oben und unten nen lüfter dran und gut^^ (is nämlich schon öfter ausgegangen wegen überhitzung)

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • hö? Ich hab grade das gleiche Prob und weiß nicht wohin mit meinem Verstärker...
    Habe aber eine teure Bandpass dual kiste..und will da nicht meinen Verstärker dran schrauben. Also wohin? An die Hutablage? Soll ich da löcher Böhren oder wie?


    Ich weiß das Thema hier ist etwas älter, aber wollte nicht unbedingt ein neuen Threat aufmachen.

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]

  • die hutablage ist ein tragendes teil, da wird weder dran gesägt noch gebohrt noch sonstwas!


    wennst da unbedingt was dranschrauben willst, dann nimm 2 flacheisen oder n ganzes blech, miss die hutablage aus und bohr die löcher so, dass du bereits vorhandene löcher in derselbigen verwenden kannst da dran das blech schraubst. wo du in dem blech rumbohrst is dann egal, aber ja net in die hutablage. auch wenns nur kleine "furzlöcher" sind.

  • Aber ich möchte garnicht...irgendwas bohren oder so. Das ist es ja...


    Aber ich möchte meinen Verstärker nicht einfach rumliegen haben und der dann nur rumfliegt.


    Gibt es irgend eine gute Lösung, wo ich ohne schrauben und ohne etwas kaputt zu machen. Meinen Verstärker befestige?!

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]

  • naja ich sag ja, ein blech nehmen, da anvorhandenen löchern in der hutablage befestigen und da dran dann die endstufe.
    in dem zusätzlich angebrachten blech kannst rumbohren wie du lustig bist.
    somit hast die endstufe fest und hast in der ablage auch net rumgebohrt.

  • sagtmal links im kofferraum is doch so ne abdeckung... kann man da net einfach ne endstufe dahinter verstecken? möchte meine nämlich auch verstecken.
    und noch was: wo sitzt die endstufe wenn man ab werk das sound system mit verstärker verbaut hat?

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • hab 2 lüfter drangeschraubt so schnell überhitzt die nich

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • wo sitzt denn nu die vom standard soundsystem? die endstufe? sitzt die nicht d ahinten links hinter der abdeckung?

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]