Wenn man den schon gefunden hat, fährt doch ab da immer das ungute Gefühl mit, er könnte sich erweitern, die Kerze lockert sich oder - schlimmer - der Ventilsitzrimg fällt irgendwann heraus usw. ... Zum Überholer muss er eh - er soll geplant werden.
Ich würde ihn beim eigenen Motor so nicht wieder einbauen.
Sieht noch sehr nach beginnend aus - tief ist der noch nicht. Ich denke, es genügt, den einen Ventilsitzring zu entfernen, Riss auffräsen, mit WIG zuschweißen, Gewinde und Sitz nachbearbeiten, neuen Sitzring rein - fertig.
Kann nicht unendlich viel kosten, weil es mit passenden Maschinen und Werkzeugen nicht unendlich lange dauert.
Dazu alle anderen Ventilsitze nachfräsen lassen - dann sind die wie neu.
Die Ventile müssten natürlich auch am Sitzkegel geschliffen und abhängig von der Tiefe nach dem Fräsen ggf. nachgesetzt werden.
Sind die Nockenwellen für M42 und M44 kompatibel oder geht das nicht wegen der unterschiedlichen Ventilbetätigung?
Sonst wäre ja noch der M42-Kopf vorhanden??? Das bisschen mehr Reibung wegen der Tassenstößel sollte nicht dramatisch sein???