Servus
Hab beim m43 die Zylinderkopfdichtung wechseln wollen da er Wasser mit verbrannt hat. Am Ende hat sich rausgestellt dass der Kopf einen Riss hat. Das ist jetzt etwas scheiße, da ich am alten Kopf alles markiert hatte zwecks Steuerzeiten. Neuer Gebrauchter Kopf drauf, Motor auf OT, Nockenwelle nach Augenmaß ausgerichtet. Bin noch net ganz fertig mit dem Zusammenbau, mir ist aber etwas mulmig. Eigentlich kommt auf die Nocke dieses Arretierwerkzeug wo das "Viereck" ist, das hab ich einfach jetzt mit Augenmaß gemacht. Motor lässt sich von Hand sauber drehen. Was meint ihr, kann das was werden? Ist es tragisch wenn die Nocke um 0,5 Grad verstellt ist?
Das Werkzeug ist nicht teuer, 35 Euro. Nur dauert es wieder einige Tage bis es da ist.
Falls jemand im Kreis Mönchengladbach soetwas hat wäre echt nice.
Was meint ihr?