Kabelsatz SRA Nachrüst kit

  • Hallo zusammen,
    Ich schreibe hier für einen Freund in den USA, der leider kein Deutsch spricht. Er lebt in Colorado und möchte seinen geliebten E36 325i aus 9/93 durch Nachrüstung einer Scheinwerferreinigungsanlage altagstauglicher für die dortigen Straßenverhältnisse machen. Er hat alles soweit zusammen, alleine es fehlt der Kabelsatz und die Relais. Ich habe versucht sie für ihn zu beschaffen, allerdings ohne Erfolg.
    Wir sind für jeden Tipp dankbar, Bilder Kabelsatz speziell die verwendeten Stecker sowie Ideen zu Alternativen in Bezug auf Anschluss der Hardware sind willkommen.


    Würde mich freuen hier einem Freund weiterhelfen zu können.


    Schon mal vorab vielen Dank an die Community


    Grüße
    Eric

    Gesendet mit E36-Talk App

  • Moin,


    Also wenn man im Schaltplan mal nach dem Aufbau der SRA guckt, ist dort einfach nur ein anderes Steuergerät für die Wischersteuerung verbaut.
    Zusätzlich noch ein Kabel zur Spannungsversorgung an das Steuergerät vom Sicherungskasten aus legen und das Steuerungskabel für die Pumpe umlegen (ist am Low-Steuergerät ein Masseanschluss).
    Dann fehlt noch ein Kabel vom Lichtschalter, damit das Steuergerät weiß, dass Licht an ist.
    Im Endeffekt sind das nur 4 Kabel, die gezogen werden müssen.