Bmw e36 328 i Cabrio bj 95 springt nicht mehr an....

  • BMW e36 328i bj95 Cabrio m52 Motor


    während der Fahrt fing er das stottern an und ging schließlich aus....
    Kurbel und Nockenwellensoren beides orginal und neu...
    FS sagt nix mehr....
    er will weder mit "Startpilot" noch bekommt er einen Zündfunken an den Kerzen.
    Idee nr 1 ......Zündanlasschalter???? dann geht er während der Fahrt aus??? hmm
    doch ein defekter Sensor ,soll es bei Neuteilen ja auch geben....aber auch DANN,aus während der Fahrt??
    Sicherungen alle ok


    Thema EWS.....sollte da ein Fehler liegen....ginge er während der Fahrt aus? nee..er startet nicht,,aber während der Fahrt aus???


    welche Ideen habt ihr so?


    Achso--Thread wurde geändert....geht unten weiter....da wo großes HIER!!! steht...

  • hi. das selbe phänomen habe ich auch bei einem meiner 28er. am besten den fehlerspeicher mal auslesen lassen.


    ich habe schon einen kurbelwellensensor hier liegen. sobald das auto wieder bei mir ist werde ich ihn tauschen.

  • so,,,ausgelesen und fehler gelöscht
    er springt gut an ..zieht gut und läuft gut
    er legt dennoch "kurbelwellensenor" ab UUUNNDD
    Vanos mechanisch verklemmt....


    er läuft aber gut...was kann das sein?

  • Ich werfe mal folgendes in den Raum, falls du doch einen Zündfunken haben solltest. Viele übersehen ihn entweder, oder vergessen Masse anzuhalten.


    Kraftstoffpumpe vielleicht? Sitzbank und Geräuschdämmung hinten demontieren, unter dem (in Fahrtrichtung) rechten Sitz ist dann eine schwarze Abdeckung an der ein Kabel rausführt. Die vier Kreuzschlitzschrauben lösen, dann kannst du die Pumpe besser hören. Sie sollte bei Zündung anlaufen, kannst auch messen wie viel Spannung ankommt, wenn du den Stecker abmachst.


    Zündanlassschalter hast du inzwischen ausgeschlossen? Bzw dir angeshen?