Suche gutes Frontsystem

  • hi,
    ich suche für meinen compact ein frontsystem, bis 500€
    sollte ein 16 compo system sein. es geht mir hauptsächlich um klang und nicht um max. schalldruck.(wie auch bei nem 16 system:rolleyes: ) soll also auch bei größeren lautstärken sauber rüberkommen.
    dann haut mal rein.....

    thx im vorraus!!!!!!!

  • Hi,


    also spontan fallen mir jetzt ein:


    Adrian Audio A1
    Radical Audio ...
    exact compo 5.2 pro
    Xetec G5 + T28
    Focal 130 V2


    ach, es gibt so viele schöne Speaker in der Preißklasse, und alle haben ihre Stärken und Schwächen, auserdem kommt es ja auch noch auf Musikgeschmack und die Endstufe an... gerade bei der Summe die du bereit bist auszugeben würd ich mal bei nem anständigen Fachhändler reinschauen und mich mal anständig beraten lassen und nen bissel Probehören...


    Mfg Kalle



    Der Tante Edit fällt gerade auf das du ja nach 16nern suchst... die passen gar nicht so ohne weiteres rein!!! Du hast im Fußraum nur Öffnungen für 13ner!

  • miene endstufe sitzt im kofferraum, an der rückwand.
    bin nur jez halt am umbauen undhab schon alles für den kofferraum zusammen(endstufen 2 30er em-phaser dietz röhren kunstleder plexiglaß u.s.w.)
    ich hör eigentlich nur hip hopund RnB.
    zu den 16ern: ich hab doorboards gebaut und da passt halt nen 16er und ein hochtöner rein....deßhalb 16er. ich hoff mal die doorboards taugen was. war verdammt viel arbeit.

  • Du hast Dobos gebaut? Nice, hast du sogar Platz für 2 16ner pro Seite? DAnn Schau dir mal die Audio System Doppelkompos an, die klingen nicht schlecht... (zu Hip Hop bin ich mir da jetzt nicht so sicher..) und Pegeln wie Sau :D

    Mfg Chris

  • naja ob die nice sind weiß ich noch nicht......
    muss erst mal gucjken ob die gut klingen....
    sonst kommen se innen müll.
    wenn alles fertig bezogen is un so stell ich mal bilder rein

  • so jungs un mädels.....
    es is kaum zu glauben aber die doorboards sinn fertich.
    die ersten hab ich aufen schrott gehauen weil die nix getaugt hamm. die zweiten hab ich jezz drin un es is echt der wahnsinn. alles selber aud multiplex gebaut.
    war ne höllenarbeit hat sich aber definitiv gelohnt.
    türen hab ich mit ca. 7-8 bitumenmatten pro tür gedämmt.

  • kofferraum ausbau ist halb fertig. die erste basskiste is fertig, nur die 2. und der mitteltunnel fehlen noch....dann alles mit leder beziehen un fertig is.



    ich freu mich auf comments

  • Hi, respekt die doorboars sehen ehrlich sehr geil aus, bin auch auf den Kofferaumausbau gespannt. Hab es mir einfacher gemacht hab mir für vorne das 13er Soundstream Van Gogh Sytsem geholt, das klingt aber sehr geil muss ich sagen.


    MFG