Wie kann man nur so blöd sein

  • Moin zusammen,


    ich weiß das klingt jetzt ein bißchen dämlich...ist es auch...aber wir haben in dem ganzen Streß vom Fahrwerkseinbau vergessen an der VA Anschlagpuffer und Staubschutz wieder einzubauen :wall: , weil der Kollege so im Streß war noch zur Arbeit zu kommen...was meint ihr.Soll ich das alles wieder aueinandernehmen oder einfach nur ein paar Federwegsbegrenzer einbauen. Hab echt keinen Bock das alles nochmal auseinanderzunehmen. Aber bevor mir der Dämpfer den Kotflügel und das Domlager rausschlägt würd ich das wieder in Angriff nehmen. Wie schätzt ihr das ein? Was soll ich tun? MFG

  • Kenn das Problem habs bei mir auch vergessen wieder einzubauen als ich mein neues Fahrwerk eingebaut gab.
    Habs aber noch bemerkt als das Auto auf der Hebebühne war.
    Hab halt alles wieder zerlegt und richtig zusammen gebaut.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Hattest du nicht schon beim Einbau die großen Probleme weil alles schief ging???


    Ich würd sie an deiner Stelle wieder einbauen! Sind ja nicht umsonst da verbaut!


    Das mit den Federwegsbegrenzern reicht bestimmt nicht aus!

  • Ach....das war von Anfang an ein Riesendrama mit dem Fahrwerk. Da ging so wirklich alles schief. Und jetzt auch das noch. Ich könnt kotzen. Finds ja auch lustig dass ich das ohne Probleme beim Tüv eingetragen bekommen hab ( Da is mir das ja erst aufgefallen)...ohne das Federbein nochmal auszubauen gibts wohl keine Lösung?

  • Naja! Versuch mal die alten Staukappen den langen Weg aufzuschneiden und über die Kolbenstange zu drücken. Vielleicht hält das ja. Ist aber halt geknaubt!


    Ansonsten bleibt dir nix übrig als wieder alles auseinanderzubauen!

  • In nächster Zeit hat der überhaupt keine Zeit...und ich muß jetzt am WE 550 km heimfahren...naja,ich werd die alten wohl aufschneiden und versuchen mit Kabelbinder wieder festzuziehen und wenn ich wieder komm das ganze nochmal richtig zu machen....ach nö....net nochmal....ich krieg die Krise

  • sicher is sicher. machs besser gleich richtig, dann kann nix passieren. gott sei dank hat bei meinem fahrwerk alles funktioniert, nur eintragen lassen muss ich es noch. was muss ich denn an papieren alles dabei haben ?

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Nein, der Brief und der Schein müssen nicht umgetragen werden. Man bekommt nach geklückter Abnahme einen Wisch auf dem drauf steht, dass die Teile vom TÜV abgenommen wurden. Weiterhin steht da drauf, dass der Brief und Schein erst bei der nächsten Zulassung des FZG berichtigt werden müssen.


    So wars bzw. ist es bei mir gewesen!

  • hmm...also auf eminem tüv-bericht stand das das unverzüglich in die papiere eingetragen werden muss!!


    Allerdings ahb ich jetzt gehört..das man das nicht mehr muss wenn man schon so ne neue hässliche Eurozulassung hat...??


    Weiß jemand ob da was dran ist??


    MFG

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)