Hallo vom Rande des Ruhrpotts

  • Hallo zusammen.
    Ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen. Mit richtigem Namen heiße ich Thomas, bin 28 Jahre alt und seit Oktober 2015 auch endlich Besitzer eines E36. :)


    Angemeldet habe ich mich hier schon Anfang 2008. Damals war ich das erste mal auf der Suche nach einem schönen E36, bevorzugt damals aber noch mit 6 Zylindern. Leider wurde ich damals nicht so recht fündig und ich blieb erstmal bei meinem kleinen Astra F. Dann kam ein Vectra B, endlich mit V6, den ich aufgrund des Zustands geschenkt bekam und mir wieder flott machte. Durch eine chronische Krankheit und weniger Geld zur Verfügung musste ich mich dann jedoch von dem großen Wagen trennen. Es folgte ein Astra F Cabrio. Leider konnte ich ihn nicht mehr für den TÜV retten. Der Vorbesitzer hatte doch einige Probleme verschwiegen. Schnell musste was anderes günstiges her und so kam ich an einen Micra aus meinem Familienkreis. Nicht mein Traumauto, aber er fuhr und das sehr günstig. Bis der Motor irgendwann so Probleme machte, das ich nicht mehr bereit war das Geld in dieses Auto zu investieren. Tja und dann...dann kam ich endlich zu meinem E36.


    Es ist ein E36 316i Compact mit dem 1,9l Motor, BJ 99. Ein kleiner Traum wurde damit war. Es fehlen zwar noch zwei Zylinder, aber das ist gerade nicht so wichtig. Erstmal habe ich jetzt wieder ein Auto an dem ich Spaß habe und hoffentlich noch lange haben werde.
    Gekauft habe ich ihn in einem, wie ich finde, guten Zustand im Oktober letzten Jahres. Durch meine Krankheit konnte ich aber bis jetzt nicht wirklich ran um mich richtig mit ihm zu beschäftigen. Da er aber auch vorher immer alle Inspektionen bekommen hatte, war das auch nicht weiter tragisch. In den letzten Tagen hatte ich allerdings ein Hitzeproblem mit dem Motor. Heute nachgeguckt, Fehler hoffentlich gefunden und auch direkt mal alle Teile für eine große Inspektion geordert. Macht wieder richtig Spaß am Auto zu schrauben und dank dem Forum komme ich auch recht schnell ins Thema BMW rein. :)


    Lg
    OnlyAnotherUser

  • Meinst du von welchem Rand? Nordwest, also Kreis Wesel. Fahre noch ein Dinslakener Kennzeichen, bin jetzt aber nebenan ins Dorf gezogen. ^^


    Hab gestern mal mit der großen Inspektion angefangen. Luftfilter, Zündkerzen, Kühlwasser und Innenraumfilter sind neu. Die Innenraumfilter sind aber ne Strafarbeit, fies dran zu kommen. Die alten sahen aber auch so aus als wären es noch die ersten gewesen. ^^ Kühlflüssigkeit hatte ne Farbe wie Kaffee mit Milch.
    Öl mit Filter und Kraftstofffilter liegen schon bereit.
    Heute beim Auslesen aber erstmal festgestellt, das wohl die Hydraulikpumpe vom ABS kaputt ist. Außerdem scheint der obere Stutzen vom Kühler an der Nahtstelle undicht zu sein. Mal sehen ob ich das nochmal abdichten kann.