Fahrwerk - 328 Cabrio - nur welches?

  • Heyho Freunde,


    in meinem 328 Cabrio ist momentan vom Vorgänger JOM Gewindescheisse drin, kracht und scheppert alles bei Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster. Eins ist jedenfalls sicher, das Fahrwerk muss raus. Ich habs hinten so hoch wie möglich und meine 18 Zoll Felge ist trotzdem noch unterm Radkasten, bring kaum n' Finger dazwischen, eigentlich alles schön und gut aber es sieht einfach nicht gut aus wenns vorne anders ist, da ist nämlich die Felge nicht unterm Radhaus und tiefer gehen kann ich nicht sonst schleifts. Fazit, ich brauche ein komplettes Fahrwerk, mit der ich eine schöne Tiefe erreiche aber beide Felgen mit dem Radhaus abschließen, manche sprechen hier von Keilform glaub ich.


    Hier zwei Bilder damit ihr es euch vorstellen könnt.


    https://s-media-cache-ak0.pini…6e3fe2d2ae88c894e1075.jpg


    http://farm5.static.flickr.com…16126714_b428e66b0b_b.jpg


    Hab mich natürlich schon bisschen schlau gemacht, billig FK ist nix, genauso wie JOM. Alle meine Freunde fahren ein TA Technix, haben allerdings Audi A4, VW Passat und VW Golf. Einer hat einen E46 aber der fährt nicht recht viel, daher kann mir der auch kein Urteil über Haltbarkeit bei BMW geben. In verschieden Foren bin ich dann auf das DTS Fahrwerk gestoßen, würde preislich in meinem Budget liegen, das AP leider darüber. Was könnt ihr mir empfehlen? Preislich max. 350€, egal ob hart, hauptsache tief und ist nicht gleich Schrott.


    Grüße


  • Also das 2. Bild ist ein Photoshop-Bild. Das sagt schon mal nix über eine machbare Tieferlegung aus.
    Für die Optik des ersten Bildes muss man etwas mehr machen als nur ein Gewindefahrwerk verbauen. Da müssen einige Maßnahmen gemacht werden damit der Sturz so weit kommt. Kostet alles mehr als dein Budget.


    350€ für ein Gewindefahrwerk? Dann will man auch kein Schrott dafür haben.
    Das einzige was da annähernd hinkommt ist das angesprochene DTS (ist das wirklich unter 400€ zu haben?). Soweit ich weiß gibt es von DTS 2 Versionen ein günstiges was auch eher Schrott ist und ein teureres (hier habe ich aber einen Preis von über 400€ im Kopf).


    Ich würde an deiner Stelle noch etwas sparen und dann ein AP holen. Da gibt es genügend gute Erfahrungen mit und die Tieferlegung passt auch. Alles andere würde ich nicht probieren wollen. Da kannst du meiner Meinung nach auch bei JOM bleiben.

  • Hey,


    also das DTS welches ich im eBay finde kostet keine 250€, finde aber auch kein anderes für den e36.


    http://www.ebay.de/itm/DTSline…d43f21:g:jy4AAOSwBLlU82Z2


    Bereifung hatte ich jetzt 4x 225/40/18, mir gehts eigentlich nur darum das ich entweder hinten ein bisschen höher komm oder halt vorne tiefer. Momentan hab ich auch noch Spurplatten verbaut, da die anscheinend Pflicht sind bei dem JOM Fahrwerk. In welche Richtung müsst ich den da gehen? Was mir auch gefällt ist wenn der Reifen aus dem Radhaus raussteht und dieser dann fast auf dem Kotflügel aufliegt.


    Grüße

  • Das ist ja so ne Sache mit Fahrwerken...


    Für 350 € Neu kannst du eigentlich nichts vernünftiges erwarten. Tief können alle, bzw viele. Nur kommt es ja dann trotzdem auch noch auf den Restkomfort an. Wenn zu tief und kaum noch Feder / Dämpferwirkung, hast du halt ein typisches tiefes und brett hartes Fahrwerk wie die ganzen VW Jungs mit ihren billig Fahrwerken. Zu erkennen das bei jeder Bodenwelle der Wagen hoppelt...


    Ein Freund hat in seinem E30 V8 Touring ein speziell angefertigtes H&R Gewinde drin ( auf Achslasten mit dem V8 abgestimmt ). Das ist mitunter eins der besten Fahrwerke die ich gefahren bin. Hat aber auch 1500 € gekostet...


    Wenn du nur tief haben willst, dann solltest du auch schauen das trotzdem genügend Restkomfort vorhanden ist.



    Grüße


    Thomas

  • Dein Problem kannst auch ganz einfach mit dem schlechtwegepaket beheben, damit kommst an der HA höher.
    Mit nem anderen Fahrwerk kannst ja auch nicht tiefer, wenn die Räder schleifen , solltest du Platz schaffen.
    Zum jom , ich fahr das selbst im Cabrio , kann nichts schlechtes darüber sagen , für'n Alltag und tief Schrauben genau richtig. Sportlich fahren ist natürlich was anderes.
    Das AP wurde ja schon erwähnt , wenn günstig dann dieses.