Anschließend habe ich mir Plastidip gekauft um die Chromnieren schwarz zu bekommen (nur Lack blättert da schnell mal ab), also 4 Schichten Plastidip, wobei ich die 4. Schicht im "nassen" Zustand mit Matt schwarzer Sprühfarbe "lackiert" habe. Das Endprodukt war echt überragend, sieht alles super aus, keine Läufer nichts. Das gleiche habe ich mit meinen bereits geschliffenen Spiegelkappen gemacht - hier bin ich mir aber noch nicht sicher ob die drauf bleiben..
Trafo's Touring 318i -> 318is(T) -> 323i ;)
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Als Urlaubsabschluss gab es noch eine - ich gebe es zu, eher Grobe - Motorwäsche und Pflege der Kunststoffteile sowie eine Unterbodenwäsche (die mach ich glaube ich öfter, macht richtig Spaß )
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Das grau mit den Streifen gefällt mir sehr gut. Das rot ist zwar geschmacks sache, allerdings finde ich die Felgen vom Design auch nicht so passend. Borbet A würden noch ganz gut bzw besser passen. Die schwarzen Nieren sehen viel besser aus. Hinten noch die originalen Rücklichter und es ist stimmig. Wenn du sie lasierst, dann würde ich sie komplett rot machen.
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Danke dir ;).
Die originalen Rücklichter werde ich bei Gelegenheit auch nochmal ausprobieren. Lasieren lasse ich doch die Finger davon..
Die Felgen hatten wir halt noch da & die Fand ich einfach nur geil.. Bleiben jetzt diese Saison drauf, für nächste tausche ich evtl. mitm Kumpel auf Styling 32.
Momentan denke ich auch drüber nach, das Auto nicht mehr als Daily sondern als Sommerfahrzeug anzumelden. "Für den Winter" soll ein 5'er kommen, den ich dann eben auch als Kilometerschleuder nehmen will (Täglich 40 km Arbeitsweg). Aber das wird sich dann erst im Herbst/Winter zeigen was daraus wird.
PS: ich hoffe der 1. Teil vom letzten Beitrag geht nicht unter - ist bei mir eine Seite weiter vorne..
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Ein 318i Touring...mit klassischem Fusseltuning...als Sommerauto...
Meinst du nicht, dass die Idee nicht sonderlich gut ist? -
Ja ein 318i Touring, so wie er mir gefällt, wie ich ihn haben möchte/wollte. Für meinen Geschmack ist genau das was ich wollte und kein Fusseltuning..
Aber wir wissen alle, jeder hat einen anderen Geschmack, also wenn das für dich Fusseltuning ist, dann sag ich dagegen nichts
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Ich finde persönlich, dass das Auto kein besonderes ist, welches man sich durch Fahrten im Winter zerstört.
Es handelt sich leider nur um einen 318 in Matt mit relativ wenig Ausstattung.
Es sind keine besonderen Felgen oder andere Sachen verbaut, welche es zum Sommerauto macht, daher find ich es für einen 318 Touring nicht nötig.Aber wie wir wissen ist das alles Geschmacksache und jeder muss ihn sich umbauen wie er will
Daher weitermachen
Borbet A / AZEV A oder ähnliches in 10j hinten würden zum Gesamtbild passen
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Weiß nicht ob es hier schon einmal stand. Aber was ist mit deinem hinteren Radlauf passiert, dass er Dellen nach außen hat?
Lack bzw Beklebung gefallen mit echt gut!
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Danke dir!
Wurde glaube ich nicht erwähnt. Ja das ist ganz blöd gewesen (fast schon peinlich)..
Wir haben ja die Kotflügel verbreitert - d.h. Kotflügel ein Stück abgeflext, neuen e46 Kotflügel drüber geschweißt verspachtelt usw. - der Rest vom alten Kotflügel stand somit noch im Radkasten, der sollte natürlich raus. Also hebebühne - Flex angesetzt - und ZU STARK mit dem HAMMER dagegen geklopft. Resultat: Spachtelmasse aufgeplatzt - Abschleifen, neu Spachteln, neu Lackieren.
Steht mit auf der To-Do-Liste, der vordere muss ja auch noch gerichtet werden..
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Danke dir!
Wurde glaube ich nicht erwähnt. Ja das ist ganz blöd gewesen (fast schon peinlich)..
Wir haben ja die Kotflügel verbreitert - d.h. Kotflügel ein Stück abgeflext, neuen e46 Kotflügel drüber geschweißt verspachtelt usw. - der Rest vom alten Kotflügel stand somit noch im Radkasten, der sollte natürlich raus. Also hebebühne - Flex angesetzt - und ZU STARK mit dem HAMMER dagegen geklopft. Resultat: Spachtelmasse aufgeplatzt - Abschleifen, neu Spachteln, neu Lackieren.
Steht mit auf der To-Do-Liste, der vordere muss ja auch noch gerichtet werden..
Das meine ich...das ist klassisches Fusseltuning. Das kann man gut finden oder an kann es scheiße finden. Ich persönlich finde es gut, weil es Spaß macht ungezwungen mit der Karre umzugehen, die eh nix wert ist. Trotzdem: Sowas fährt man dann als Winterkarre oder von mir aus als Daily. Aber mit Sicherheit nicht als Sommerfahrzeug. -
Servus,
nachdem mein ABS im Tacho leuchtet habe ich Ihn mal auslesen lassen. Fehler: ABS Hinten Links außer Funktion. Gibts da ne Krankheit also kann man gezielt auf den Sensor spekulieren oder könnte mich da noch was anderes erwarten?
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Servus,
nachdem mein ABS im Tacho leuchtet habe ich Ihn mal auslesen lassen. Fehler: ABS Hinten Links außer Funktion. Gibts da ne Krankheit also kann man gezielt auf den Sensor spekulieren oder könnte mich da noch was anderes erwarten?
Servus,
klingt stark nach Sensor.
Bevor du den besorgst, würde ich schnell die Steckverbindung hinten anschauen und sauber machen. Das könnte auch ein Grund sein. -
Okey danke dir !!
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So...
Mein Touring verabschiedet sich leider vorzeitig in den Winterschlaf..
Coming Soon in 2K17...
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Was ist passiert
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Was los Alex? Was passiert?
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Am Freitag Zylinderkopfdichtung zwischen 2. und 3. Zylinder gerissen.
Erstmal auf der Suche nach nem Winter-/Übergangsauto und dann in Ruhe zerlegen und versuchen zu reparieren..
Tips dafür nehme ich sehr gerne an (werde dann wsl. auch neuen Thread machen..)
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Von jetzt auf gleich? Ist er Heiß gelaufen? Wenn ja warum? Hattest doch auch am Kühlsystem Hand angelegt oder nicht?
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Ja von jetzt auf gleich..
Ja der Flansch am Kühler und am Motor sind jeweils weggebröselt, da ist er 2x Heiß gelaufen (gleich Wasser nachgekippt & entlüftet, nicht weiter gefahren ohne Wasser/Kühlmittel), aber das ist ja auch schon wieder glaube 2 Monate her.
War Freitag früh auf dem Weg zur Arbeit nach guten 12 Km hat er beim Ampel durchfahren auf einmal das Klackern beim gas geben angefangen. Hatte sinnvollerweise die km zurückgestellt, daher weiß ich das ich nach Geräusch-auftritt noch genau 1,5 Km gefahren bin. Dann aber sofort angehalten - kurz telefoniert - ADAC gerufen - der hat Zündkerzen usw gecheckt - danach abschleppen in Werkstatt -> Auf Kompression prüfen lassen. Zwischen 2. und 3. Zylinder hats nicht gepasst..
Könnte kotzen - richtig scheiße gelaufen..
Bevor die Frage kommen sollte: Nein es hatte sich nicht angekündigt - man hat nichts vorher gehört oder ähnliches..
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Tips dafür nehme ich sehr gerne an (werde dann wsl. auch neuen Thread machen..)
Ist doch perfekt! Raus mit der Zwiebacksäge und rein mit einem der marzialischen Optik deutlich standesgemäßeren Maschine. Teuer ist das alles nicht mehr, solange du nicht auf 328i aus bist. Selbst da gibt es brauchbare Motoren für 300,- € aus einem E39 zu haben.