Hi Leute,
ich habe folgendes Problem und weiß langsam nicht mehr weiter - ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ich mit recht viel Drehzahl im 1. Gang los fahre und die Kupplung langsam los lasse ist alles gut. Das gleiche wenn ich im 1. Gang langsam den Motor hochdrehen lasse - nichts. Im 2. Gang kann ich bei 1000umin durchtreten und der Wagen dreht ohne Mucken bis in den Begrenzer.
Jetzt kommt das Problem:
1. Gang beim anfahren mit normaler Drehzahl bockt er
Im 1. Gang mehr Gas geben bockt er
Im 2. Gang in einer schnellen Kurve kurz bevor er ausbrechen würde bockt er
Das Bocken könnt ist ein Ruck durch das ganze Fahrzeug und es fühlt sich an als wenn der Kraftschluss Kupplung<>Motor unterbrochen wird.
Als Beispiel: Anfahren bis 3000umin langsam hochdrehen - mehr gas - Kraftschluss weg Auto bockt/ruckt - dreht bis 3500/400 - Kraftschluss weg Auto bockt/ruckt
Die Drehzahl steigt und/oder fällt bei dem Rucken nicht und im 2,3,4,5 Gang macht er gar nichts (bis auf die schnellen Kurven) macht er nix und läuft super.
Meine bisherigen Überlegungen:
- Ausrücklager (dann würde er nur nicht richtig trennen oder?)
- Nehmerzylinder (gleiche wie beim Ausrücklager)
- Kupplung (Rutscht nicht und geht im 1, 2 Gang aus mit der Handbremse)
- Schwungrad?(ist ein 318 ohne Klima - müsste EMS haben?)
Habt ihr sonst noch Ideen bzw. könnt mir helfen ? Achso Kopfdichtung, Wapu und Kühler gerad neu - hat er davor aber auch schon gemacht.
Gruß Timo