Fenster Absenkautomatik rüttelt an Scheibe bei Schlagloch

  • Hallo,


    eigentlich steht ja schon fast alles im Titel ;)


    Sobald es beim fahren eine Erschütterung gibt, "ruckelt" die Fahrerscheibe, da die Absenkautomatik versucht die Scheibe etwas höher zu fahren.
    Das nervt tierisch, da mein Coupe nur zum driften benutzt wird und somit in jeder Kurve das Fenster Geräusche macht. Ich bin jetzt immer mit knapp abgesenkter Scheibe gefahren, aber optimal ist das ja nun nicht.


    Was kann und muss ich prüfen?
    An was kann das liegen?
    (Ich glaube es war sogar an beiden Fenstern...)


    Danke für eure Tipps!


    PS: Ich könnte mir auch vorstellen komplett auf die Absenkautomatik zu verzichten...

  • Das liegt am Türkontaktschalter.. Der wird schon etwas abgenutzt sein, hatte ich bei meinem Cabrio auch, da ist bei jeder Erschütterung das Fenster runter und wieder rauf gefahren.. Einfach das Fangschloß etwas nachstellen oder im schlimmsten Fall austauschen..


    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

    Einmal editiert, zuletzt von IM_666 ()

  • Hallo,


    habe es mir gestern mal angesehen.
    Das bringt wirklich was, wenn man das Fangschloß Richtung Tür schiebt? Der Abstand ändert sich ja dadurch nicht wirklich.


    Ich werde es aber mal versuchen...


    Die Kontakte sind ganz schön ausgenudelt. An der Beifahrerseite war auch schonmal jemand dran und hat mit Panzertape gearbeitet...


    Meine Überlegung:
    wenn man den Schalter wieder etwas "Material zuführt", sollte es funktionieren. Das hat der Mensch vor mir ja wahrscheinlich mit Panzertape probiert. Eventuell fällt mir da noch was ein, wie man das sinnvoll machen könnte.
    (Immer Bedenken, es handelt sich um eine Drifthure...)