Vergebliche Suche nach nem cabrio

  • Problem ist auch immer die Entfernung. Von mir zum Beispiel bis nach Nürnberg, um den dann nicht zu nehmen ist hart ^^
    Leider ist bei mir das Ruhrgebiet zu nah, da sind viele verbastelte zu Hause ;)


    Tuning ist halt nur gut wenn man sicher weiß wie es gemacht wurde, sprich selber machen oder von sehr engen Bekannten, wo man das Auto kennt.

  • Moin moin, also bei dem ersten kann ich das mit der Bastelbude ja verstehen. Wobei ich den einfach schick finde, aber ist wirklich etwas viel bereits dran gemacht.
    Ich sehe den silbernen aber nicht als Bastelbude, da ist doch eig nur ein Fahrwerk drin und ein anderer Auspuff.
    Selbst die Felgen sind ja von BMW


    Klar ist original gut, aber was Commotio schon gesagt hat, ist halt schwer zu finden.
    Ich komme aus Bremen und für ein Auto in der Preisklasse 3000-5000 nach Nürnberg zu fahren bereitet mir etwas Bauchschmerzen.
    Wenn der Wagen nix taugt bin ich 1300km gefahren und habe 12-15 Std Zeit verschwendet.

  • Ich komme aus Bremen und für ein Auto in der Preisklasse 3000-5000 nach Nürnberg zu fahren bereitet mir etwas Bauchschmerzen.
    Wenn der Wagen nix taugt bin ich 1300km gefahren und habe 12-15 Std Zeit verschwendet.


    Da könntest du ganz nett paar leute hier ausm forum fragen ob sie gegen einen kleinen entgelt das auto unter die lupe nehmen.
    Hab auch schon paar mal so gemacht.

  • Hallo,
    wenn alles gut gemacht ist und der auch aus der Nähe richtig gut ist, würde ich den Preis schon für fair halten; vielleicht
    4.500€ als untere Grenze. Ich schaue mir z.B. auch immer die Reifenmarke an; ist billigster Mist drauf, wird auch sonst nach Kräften gespart worden sein, wenn was Gutes montiert ist, habe ich schon ein besseres Gefühl.
    Wievielte Hand ist das Auto und wie lange(Zeit und km) hat der jetzige Besitzer ihn schon?


    Grüße
    Thomas

  • Also er meinte was von 4300-4500€
    Will nicht viel handeln, darum hat er mir den Preis gleich vorab gesagt.


    Er ist der vierte Besitzer, hat zwar kein Scheckheft. Aber TÜVberichte seit 2007.
    Hat den jetzt 2 Jahre und gut 30 tkm gefahren

  • Also er meinte was von 4300-4500€
    Will nicht viel handeln, darum hat er mir den Preis gleich vorab gesagt.


    Er ist der vierte Besitzer, hat zwar kein Scheckheft. Aber TÜVberichte seit 2007.
    Hat den jetzt 2 Jahre und gut 30 tkm gefahren

    dann kommt die frage warum neulack? unfaller? komplett neu lack oder nur teils? wobei teils richtig schwul wäre da man das bei silber zu 95% sieht.
    4. hand ist schon heftig (macht beim wiederverkauf keinen guten eindruckt vorallem weils dann sogar 5. hand ist). usw... ich würde mir das ganz gut überlegen

  • In der Anzeige steht er wurde von Arktis auf Titansilber umlackiert.
    Würde dann schauen ob auch Einstiege , usw mitlackiert wurden ansonsten würd ich sowas nicht kaufen wollen.
    Motorraum wurde bestimmt nicht mitlackiert , das sieht immer doof aus , wobei ich nicht weiß wie unterschiedlich die silber Töne sind.

  • Ja überlegen werde ich sowieso, habe mit vor Kurzem einen angesehen, der hatte 12 Vorbesitzer :)
    Ich denke 4-5 für ein 20 Jahre alten Wagen kann schon sein, vorallem ist es ja ein Sommerauto was man gern mal wechselt.


    Neulack hat er machen lasssen, weil der Wagen diverse Kratzer und Beulen hatte. Dafür aber von innen sehr gut aussah!
    Wurde komplett lackiert, also alle außen sichtbaren Teile. War Arktissilber und ist jetzt Titansilber.
    Wurde von einer Fachwerkstatt erledigt.
    Wir nehmen sowieso einen Lacktester mit, dann sieht man ja ob Spachtel oder ähnliches drauf ist.


    Motorraum wurde nicht lackiert, allerdings sieht man das meiner Meinung nach nicht.
    Im Motorraum ist eh kein Klarlack drauf und die Farben sind sich schon sehr ähnlich.

  • schau dir bei den cabrios auch das verdeck ziemlich gut an, die heckscheibe ist meistens im po oder die mechanik/elektrik des verdecks funzt nicht mehr gut, risse löcher dichheitstest ist alles ziemlich wichtig , denn das kann nachher ziemlich teuer werden :)


    ich würde dir eh zum coupe raten, ich habs 2 monate ausgehalten mit nem cabrio xD

  • Also das Dach ist im letzten Jahr für gute 1200€ neu gekommen.
    Rechnungen sind vorhanden, es ist das erste Cabrio mit ner Heckscheibe wo man was sehen kann HAHA.


    Coupe ist auch schön, aber ich suche eh nur einen Wagen für den nächsten Sommer als Zweitfahrzeug

  • Was haltet Ihr von Diesem?


    328i Cabrio


    Habe Ihn (Oder Sie :D ) angeschrieben. Von wegen Dokumentation.
    Die Änderungen find ich ok, wenn sonst alles gut ist. Keine Karosseriearbeiten denke ich und er hat bei den anderen Angeboten bei
    Ebay Kl. die Originalteile. Kann man evtl als Wartungsreserve umsonst mit dazu bekommen.



    Habe bei diesem angerufen und mir Bilder schicken lassen. leider so wie es aussieht Rost-Beginn am Radlauf :(

  • "Ich denke 4-5 für ein 20 Jahre alten Wagen kann schon sein, vorallem ist es ja ein Sommerauto was man gern mal wechselt.



    Neulack hat er machen lasssen, weil der Wagen diverse Kratzer und Beulen hatte. Dafür aber von innen sehr gut aussah!
    Wurde komplett lackiert, also alle außen sichtbaren Teile. War Arktissilber und ist jetzt Titansilber.
    Wurde von einer Fachwerkstatt erledigt.
    Wir nehmen sowieso einen Lacktester mit, dann sieht man ja ob Spachtel oder ähnliches drauf ist.



    Motorraum wurde nicht lackiert, allerdings sieht man das meiner Meinung nach nicht.
    Im Motorraum ist eh kein Klarlack drauf und die Farben sind sich schon sehr ähnlich. "



    Der erscheint mir seriös, würde ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn´s nicht zu weit weg ist.
    Allein schon die schönen Radialstyling 32 Felgen sind toll, wenn sie gut erhalten sind.
    Der schwarze "Individual" hat E46 Felgen drauf, die dem E36 nicht besonders gut stehen.
    "Alex" scheint ein Russe zu sein; der Wagen würde mich nicht begeistern; die Fotos sind nichtssagend, weil man keine Details erkennt.



    Grüße
    Thomas