Tapatalk support vorerst eingestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,
    aus aktuellem Anlass habe ich den Tapatalk Support im Forum vorerst deaktiviert.


    Wer Mobil weiterhin auf die Seite zugreifen möchte sollte dies am besten über unsere URL tun.


    Der Grund für die Deaktivierung des Plugins ist folgender.
    Wie einigen bestimmt schon aufgefallen ist werden Links von Google über e36-talk auf dubiose Seiten weitergeleitet.
    Die Ursache ist eine Sicherheitslücke im Tapatalk System. Eure Daten sind hier durch nicht gefährdet


    Das Plugin sorgt dafür das ein Exploit entsteht der es zulässt HTML Weiterleitungen in die Datenbank zu schreiben.
    Die Ursache haben wir gefunden. Doch wo die Einträge stehen lässt sich derzeit nur mit Mühsamer kleinst arbeit herausfinden.
    Sprich wir müssen im Endeffekt jeden Einzelnen Beitrag durchsuchen ob dort ein Code vorhanden ist der auf eine dieser Seiten weiterleitet. Wie Ihr euch sicher vorstellen könnt bringt das einiges an Arbeit mit sich. (745.138 Beiträge.....)


    Aber wir bleiben am Ball und hoffen euch dem nächst einige schöne Änderungen bezüglich des Forums präsentieren zu dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nico "inZane" Trambauer

  • Also bei mir gibt es weiterhin ein Tapatalk-Support das Forums.


    Im BlackBerry-Forum werden die Plugins deaktiviert oder umgeschrieben und die Werbung deaktiviert. Da die Nutzer und Admins sehr an Datensicherheit interessiert sind gibt es da keine Probleme im Forum.
    Tapatalk hatte ja erst ein Sicherheitsleck und es wurden eMail Adressen abgefischt.


    Grundsätzlich ist ja jeder Nutzer selber dafür verantwortlich was er im Netz macht. Wer auf dubiose Links klickt ist selber Schuld...


    Gesendet von meinem BlackBerry Q10 mit Tapatalk


  • Das war aktuell gemeldet, vlt. hilft es bei der Bugsuche.