Beiträge von Jens E36

    Der R230 MOPF ist einer der schönsten Mercedes, tolles Auto! Natürlich insbesondere als AMG 63.

    Der Unterhalt von AMGs ist natürlich nicht so spaßig, Optik und Motor entschädigen aber. ;)

    Viel Spaß mit dem Sommergefährt und Danke für die Strory!

    Guten Abend,


    gibt es eine Möglichkeit die Shoutbox zu minimieren oder deaktivieren?

    Ich finde es höchst suboptimal, dass die Shoutbox zentral einen Großteil des Bildschirms einnimmt.

    Besser wäre es wenn man die Shoutbox bei Bedarf einblenden könnte oder die Shoutbox z.B. an eine Bildschirmseite verschobenw erden kann.


    Vor ein paar Jahren konnte ich das Forum noch per Tapatalk nutzen, jedoch habe ich nun Probleme mit der Anmeldung. Unterstützt das Forum Tapatalk nicht mehr?


    Viele Grüße

    Jens

    Hallo zusammen,

    ich grabe mal wieder den alten Thread aus.

    Da ich ihn erstellt habe und und ich keinen neuen Thread starten will ist dies hoffentlich okay.

    Seit 2016 steht der 3er nun abgemeldet in der Garage. Nachdem ich in der zwischenzeit ein paar Jahre im Ausland war und viele Sachen um die Ohren hatte möchte ich den Wagen im kommenden Jahr gerne wieder "fit" machen (lassen?).

    Aufgrund der langen Standzeit müssen jetzt natürlich auch noch alle Flüssigkeiten gewechselt und wahrscheinlich neue Reifen aufgezogen werde. Müssen noch weitere Dinge gemacht werden?

    Kann mir jemand im Raum Dortmund beim Tausch der Steuerdeckeldichtungen und den anderen Arbeiten die nun erledigt werden müssen helfen?

    Oder kennt jemand eine Privatperson oder günstige Werkstatt welche die Arbeiten erledigen kann?

    Viele Grüße

    Jens

    So, mal ein Zwischenstand: Der Compact steht in der Garage und bleibt erstmal da stehen.
    Der komplette Motor ist verölt.
    Ich war gestern mal bei BMW (musste eh mit einem anderen Auto da hin) und die waren so schockiert wie ich als sie den Wagen von unten gesehen haben. Einzelne Undichtigkeiten waren nicht zu lokalisieren weil alles undicht war bzw. ist.
    In einer Werkstatt ist das Auswechseln aller Dichtungen und evtl. der Kupplung recht teuer und ich selber bin kein Schrauber.
    Hat jemand eine Idee wer so etwas günstig machen kann? Das teuerste sind ja die Lohnkosten...
    Wirtschaftlich ist die ganze Sache nicht, ich hänge aber an dem Fahrzeug da ich/wir es schon fast 15 Jahre fahren.

    Hallo zusammen!


    Ich fahre einen 2000er 316i Compact mit nicht mal 117.000 km auf dem Tacho. Seit Jahren habe ich Probleme mit einem Ölverlust welcher laut Werkstatt durch eine undichte Steuerkettendichtung hervorgerufen wird. In letzter Zeit ist der Ölverlust noch einmal massiver geworden und wirklich ein Problem.
    Die Werkstatt meint, dass man um das Problem zu beheben die Dichtung tauschen muss und dies Kosten von mehreren Tausend Euro bedeuten kann.
    Da das Fahrzeug Vollausstattung hat, wir ihn schon fast 15 Jahre fahren und ich an dem Wagen hänge würde ich ihn gerne noch ein paar Jahre fahren.
    Hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann?


    Danke und schöne Grüße
    Jens


    PS: Der Wagen hat im Juli noch einmal zwei Jahre TÜV bekommen.

    Ich würde mal zu einem Schrottplatz fahren, da bekommst du viele Teile.
    Oder die genannten Tipps befolgen.


    Da ich an meinem Compact von HB4 auf H7 Scheinwerfer umgebaut habe sind die originalen HB4 mit guten Birnen über. Falls du Interesse an den originalen Scheinwerfern hast kannst du mir ja mal ne PN senden.


    Gesendet von meinem BlackBerry Q10 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    mein Scheibenwischermotor ist leider defekt, daher wollte ich diesen austauschen.
    Nun meine Frage: Wie gehe ich da vor?
    Ich gehe mal davon aus, dass ich die Plastikverkleidung der Heckklappe ablösen muss.
    Ist diese mit Druckknöpfen (zwei Stück rechts und links) befestigt die ich mit einem Kreuzschraubendreher ablösen muss?


    Danke im Vorraus,
    Jens


    @Mods: Falls der Beitrag im falschen Unterforum erstellt wurde bitte verschieben.
    Ich konnte leider kein Bild anhängen obwohl ich verschiedene zugelassene Formate probiert habe. Es kam die Fehlermeldung "Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."

    Also bei mir gibt es weiterhin ein Tapatalk-Support das Forums.


    Im BlackBerry-Forum werden die Plugins deaktiviert oder umgeschrieben und die Werbung deaktiviert. Da die Nutzer und Admins sehr an Datensicherheit interessiert sind gibt es da keine Probleme im Forum.
    Tapatalk hatte ja erst ein Sicherheitsleck und es wurden eMail Adressen abgefischt.


    Grundsätzlich ist ja jeder Nutzer selber dafür verantwortlich was er im Netz macht. Wer auf dubiose Links klickt ist selber Schuld...


    Gesendet von meinem BlackBerry Q10 mit Tapatalk

    carparts verkauft depo scheinwerfer.
    sind zwar jetzt h7 aber die haben mMn auch h1 im angebot


    und billiger sind sie auch ;)



    Hallo zusammen,
    ich krame mal diesen alten Thread wieder raus...


    Ich suche Scheinwerfer für meinen Compact welche eine optimale Lichtausbeute bieten.
    Bei Carparts gibt es H1 und H7.


    http://www.carparts-online.de/…ERFER--SET---ADAPTER.html


    und


    http://www.carparts-online.de/…ERFER--SET---ADAPTER.html


    Welche Scheinwerfer würdet ihr empfehlen?


    Sind das eigentlich nur die Scheinwerfer an sich welche statt der HB4 eingebaut werden oder werden die originalen Scheinwerfer komplett ausgetauscht?


    Sollten die Birnen wohl direkt gegen andere Leuchtmittel, zB die Osram Nightbreaker, ausgetauscht werden?


    Danke für die Antworten!