frage zu farbcode 309/7

  • leute es gab hier das thema glaube ich schon mal aber ich find mit der sufu nix, mir gehts nicht um die 309 ist arktissilber sonder um die /7 was der farbcode für die grundierung ist, denn mein motorraum ist scheinbar in der grundierung gehalten da ich am federdom ein kleines loch geschweißt und bei geschliffen habe möchte ich es natürlich mit farbe wieder schützen das es nicht nach einer reparaturstelle aussieht.
    weiß einer den farbton der /7.


    DANKE für antworten

  • Jeder Lackhersteller gibt je Farbton eine Graustufe des Füllers vor um die beste Deckkraft vom Basislack zu erreichen.
    Es sind meist 5-7 Graustufen mit denen die großen Lackhersteller von Replacken arbeiten (Spraydosenlack vom Obi mal ausgenommen)
    Also am besten den passenden Grauton benutzen. Welcher der passende ist, sieht der Lackierer in seiner Mischsoftware.

  • ja ist eine möglichkeit, ich kann mich daran erinnern das hier mal von bmw mitarbeiter dies erklärt wurde mit farbnummer usw. find den thread aber nicht mehr, deshalb frag ich ja in der hoffnung das einer der bmwler das list.
    es handelt sich ja nicht um einen replack sondern um die werksgrundierung von bmw
    und die haben bestimmt eine farbnumer

  • ja ist mir schon klar hab auch gesehen das bmw selber grundierungen anbietet gesehen hab ich hellgrau u. dunkelgrau.


    dann hab ich jetzt nur zwei möglichkeiten 1. direkt zu BMW od. 2. Farbengeschäft und hoffen das es passt.


    möchte halt keine direkt auf den ersten blick sichtbare stellen haben, sollte deshalb schon sehr indentisch sein die farbe.