Gewindefahrwerk mit Komfort gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich nun entschlossen meinen Wagen doch etwas der Erde näher zu bringen. Jedoch nur soweit wie nötig, das es zu den 17 Zoll Alus passt. Daher sollte es ein Gewinde sein und kein Festes. Mein wichtigstes Kriterium ist das es nicht so knüppel hart ist, das es die Karosserie verzieht. Das es straffer als ein serien FW ist, das ist mir bewusst, aber wie gesagt mir ist der Komfort am wichtigsten, da ich auch nicht mit 100 durch die Kurven jagen will und der Wagen auch nicht bis zum Anschlag runter geschraubt wird. Ich habe zwar schon Google befragt, aber wollte dennoch nochmal hier nachfragen.


    Preislich sollte es im Rahmen bleiben. Also 1000€ für ein KW V3 oder so muss nicht gerade sein. Dachte eher an etwas um die 500€. Wenn es etwas mehr sein sollte würde ich mir das auch mal durch den Kopf gehen lassen.


    Hatte erst das DTSline SX für 230€ rausgesucht, weil da wohl KW/AP drin sein soll. Dann lese ich das es doch nicht mehr der Fall ist.


    Dann war ich jetzt beim AP Gewinde und war mir da eigentlich schon ziemlich sicher, dann hab ich irgendwo gelesen, das es wohl doch auch so knüppel hart sein soll.


    Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.


    Danke im voraus.


    Gruß

  • Also wie oben bereits geschrieben, solls nur soweit runter wie nötig. Will den nicht bis zum Anschlag runter drehen.


    Habe jetzt auch vieles über das Bilstein B14 gelesen, das dieses jetzt auch in die engere Auswahl gekommen ist.


    Eibach Pro Street S hab ich mir auch mal vorgemerkt, aber bisher kaum was drüber zu lesen gefunden.

  • Wie bereits erwähnt ist der Tiefgang für mich auch zweitrangig, sondern halt eher das nicht jeder Schlag komplett auf den Wagen übertragen wird. Mein damaliger Polo war auch so knüppelhart und so extrem tief, das es mir nach ner weile nur noch aufn Sack ging. Auf sowas hab ich eigentlich weniger Lust mittlerweile. Wenn alle Stricke reißen kommt wohl doch nur ein normales FW rein, aber Gewinde wäre mir halt viel lieber

  • Kann dir auch das DTS Gewindefahrwerk empfehlen, bin ich auch damals in einem E36 gefahren, war noch sehr Komfortabel. Im Passat 3C hatte ich dieses auch, selbst nach 80TKM war dieses noch in einem einwandfreien Zustand. :hup:

  • Da das Thema bei mir noch immer aktuell ist und ich bereits seit März am hin und her überlegen bin. habe ich trotzdem nochmal ne Frage und packe es einfach hier mit rein.


    Ich bin immer am Googlen und am lesen, aber je mehr ich lese um so mehr Fragen kommen hoch.


    Vor allem wegen Distanzscheiben. Mal heißt es ja. dann wieder nein braucht man nicht. Dann wird einem wieder unterstellt er hätte den Prüfer bestochen zum eintragen weil zu wenig Platz ist, der andere sagt das ginge nicht und man würde die Felge gar nicht mehr aufs Auto bekommen usw.


    Mein Problem ist einfach ich hätte kein Problem mit den Spurplatten, solange ich nix bördeln muss. Denn an den Radläufen möchte ich absolut nix machen lassen. Ich habe auch versucht viel raus zu bekommen in Sachen Gewindefahrwerk mit meinen Felgen die ich habe, aber auch Sackgasse.


    Also Frage ich es halt hier mal, auch wenn diese Frage sicherlich schon diverse male gestellt wurde.


    Geplant ist ein AP Gewinde mit den Rondell 58 ET35 und 215/45er Reifen.


    Hat zufällig mal jemand diese Kombi gefahren und kann mir sagen, ob man hier Platten braucht und wenn ja wie dick, damit der Reifen genug Platz hat zum Federbein?


    Danke