Du cheater. Ich dachte du kannst mir Tips geben. :p
Hardliners Alpinweißes 328i Coupe goes M3 3.2
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Kommt drauf an welche du brauchst wie gesagt, ich hab's damals erstmal nur alles gekauft... ich hoffe dieses jahr an der Limo wieder handanlegen zu können
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"....Das Rollo hat an der oberen Schiene rechts und links jeweils eine kleine Gummirolle, damit liegt es im ausgefahrenen Zustand an der Heckscheibe an. Da schwingt absolut nichts, selbst wenn es nur in die Hutablage eingesetzt und nicht am Blech verschraubt ist. Ich würde aber trotzdem empfehlen es zumindest mit einer Schraube zu befestigen (original sind drei Befestigungspunkte vorhanden), damit es bei einem möglichen Unfall nicht nach vorne geflogen kommt..."
Quelle (mit Bildern): http://www.bmw-syndikat.de/bmw…risch__3er_BMW_-_E36.html
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Alles schon fleißig gelesen. E46 Rollo in der Nähe wäre klasse zum hinfahren und messen und gucken.
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Ah ok. And you used air to blow out the sand or did you wash it as well?
Für den Anfang diese, ich finde es jedes mal aufs neue faszinierend.
https://www.youtube.com/watch?v=gQnHDMJGEuchttps://www.youtube.com/watch?v=_pq1EBCFzAc
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Ha wunderbar. Guess I need one
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Ha wunderbar. Guess I need one
So dachte ich auch, also Tornador Black geholt und dann einen großen Kompressor mit mind 250l Abgabe Leistung.
Das ist die zusätzliche Menge Kabel, die man ziehen muss, wenn man Gurtstraffer und Seitenairbags nachrüsten will.
Der E31 Sonnenrollo Kabelsatz, war auch echt fix da, mal so ins Auto legen und ab den Steckern weiter arbeiten.
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Wenn Du zufällig die Teilenummer vom Kabelbaum parat hast, könntest du sie mir schicken oder posten. Bin gerade zu faul sie mir selbst rauszusuchen
Den Schalter hab ich schon. Das Projekt habe ich nämlich auch in Planung Ich wollte nur die ganze Zeit warten bis der Rick fertig ist und ne anständige Anleitung geschrieben hat
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Fab, you lazy German!
61121388696 E32/E34
61121392587 E31All listed in the ETK
It's a shame I have a cab, it's a cool option, but maybe I can make that switch usefull for filling up my SMG center console.
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E34 PDC Schalter/ Taster bau ich mir auch noch ein und die überlegung ist vordere Leisten mit einem kompletten PDC Satz auszustatten.
Dann Front und Heck PDC Abschaltbar über den Schalter/ Taster via Bistabilem 12V Relais, mit Kontrollleuchte integriert.
Geschwindigkeitsabhängige einschaltung, wäre noch sehr geil.
Problem Schalterplätze sind am Ende.
Lösung 4 Schalterplätze im vorderen Aschenbecher Fach und DWA LED unter den Spiegel verlegen der dann auch GTÖ,EC,DWA und Kompass besitzt.
Dann hab ich theoretisch zu jetzt, 5 Plätze gewonnen. Für Heckrollo,PDC, AUX/USB (wobei das nicht zeitgenössisch ist imho) und Sitzheizung hinten. Nutzlose Schalter wie RDC und EDC würde ich mir dann schenken.
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Wenn Du zufällig die Teilenummer vom Kabelbaum parat hast, könntest du sie mir schicken oder posten. Bin gerade zu faul sie mir selbst rauszusuchen
Den Schalter hab ich schon. Das Projekt habe ich nämlich auch in Planung Ich wollte nur die ganze Zeit warten bis der Rick fertig ist und ne anständige Anleitung geschrieben hat
Noch ein Cheater hätte glaube ich nie hinbekommen, eine vernünftige EBA zu schreiben
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Schon mal über eine Positionierung wie beim Comp. nachgedacht. Evtl. lässt sich die Blende verbauen.
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Schon mal über eine Positionierung wie beim Comp. nachgedacht. Evtl. lässt sich die Blende verbauen.
Meinst Du die links vom Lenkrad?
Ich denke eher an eine andere Spezialanfertigung, wie sie Lindemann auch hat.
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Ja genau, denke die Blende könnte man auch beim QP versenken.
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E34 PDC Schalter/ Taster bau ich mir auch noch ein und die überlegung ist vordere Leisten mit einem kompletten PDC Satz auszustatten.
Dann Front und Heck PDC Abschaltbar über den Schalter/ Taster via Bistabilem 12V Relais, mit Kontrollleuchte integriert.
Geschwindigkeitsabhängige einschaltung, wäre noch sehr geil.
Problem Schalterplätze sind am Ende.
Lösung 4 Schalterplätze im vorderen Aschenbecher Fach und DWA LED unter den Spiegel verlegen der dann auch GTÖ,EC,DWA und Kompass besitzt.
Dann hab ich theoretisch zu jetzt, 5 Plätze gewonnen. Für Heckrollo,PDC, AUX/USB (wobei das nicht zeitgenössisch ist imho) und Sitzheizung hinten. Nutzlose Schalter wie RDC und EDC würde ich mir dann schenken.
The switch is to turn off front PDC. No need to switch off both as the rear is already automatically switch on/off by the reverse gear signal. Of course if you want to implement it that way is fine, but I don't see any pro's.
I would only need the front switched on as there is no gear to trigger it (well all forward gears) but you only want it when parking anyways. So you could even have both front and rear triggered by the reverse signal.
I have the EC/DWA/Kompass mirror with the led working as to also free some space in front of the gearstick. And this way you can see the DWA is on from miles away, instead of having to look inside the car.
I don't have the GTO. First I have no garage and secondly, on our cars, the ZV module is inside the mirror. If you have the GTO option, the whole, big pcb/module is on the left side where the buttons are. I needed all that space to put the ZV module from the original mirror inside the kompass mirror to have a full plug&play version.
In an earlier setup I put the ZV module under the dash. Worked fine, but if I want to take the mirror from one car to another, I would to have to do it in the other car as well. And pulling extra wires and stuff.
No I just unplug the mirror and put it in any other E36. Initialise the keys and done.
The kompass (I have the hidden version) can be turned off by using a small needle and press the little button underneath that also is used to program the compass. The compass and EC are controlled from a switched +12v, so idependently from the battery +12v for the ZV module/LED power.
To fill up the SMG console, I made a switch that interrupts the switched +12v supply. So I can turn off the compass/EC from a switch. Sometimes at night when the mirror is dimmed, you can hardly see what car is behind you (police?). Then it's nice to be able to override the dimming, just like it does when you put it in reverse gear.
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Ich würde gerne das gesamte PDC ein oder ausschalten, wie bei neuen Fahrzeugen, wegen AHK auch das abschaltbare Heck PDC.
Spiegel soll einfach alles haben, hab zur zeit auch kein Funkgaragentor, aber wer weiß wann. FFB Empfänger hab ich mir mit Zusatzkabelbaum gebaut den man nur dazwischen stecken muss (zwischen Spiegel und Fahrzeugkabelbaum) und dann legt man die Empfangseinheit unter den Himmel. ist so schon fertig und auch von Auto zu Auto umgezogen.
Kompass habe ich ja bereits im 323i Coupe ebenso die neuere unsichtbare Version vom E90 in meinem Fall. Kompass ist aber nicht abschaltbar, hab ja auch eh keine Schalterplätze mehr.
Ich hab hier auch keine Angst vor der Polizei und bin immer legal unterwegs. :)trollolo
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haha immer legal unterwegs. Nicht in eine M3