jemand Erfahrung mit Glasfasermatten? möchte Motorrad abdeckung selbst bauen/formen

  • Servus,


    in der beschreibung steht eigentlich schon fast alles... ;)


    möchte mir eine Soziusabdeckung selbst bauen, da es für meine ninja (bj 99) leider nicht so viel Zubehör/auswahl gibt...


    ich habe mir schon vor langer zeit einen zweiten originalen sozius SITZ gekauft (um das grundgerüst zu benutzen und um eine ungefähre form zu haben)


    bei dem ersatz sozius sitz ist der stoff schon abgezogen, so das jetzt nur noch das plastikgerüst übrig ist...


    nun die Frage...


    meint ihr das funktioniert, wenn ich darauf jetzt schicht für schicht glasfaser matten aufklebe um meine gewünschte form zu erreichen? ;)


  • also stabil genung wäre des so oder?


    wenn des leder und das polster unten sind, ist das gestell eh schon recht flach bzw. klein... ich habe auch die ecken schon etwas abgeschliffen. also etwas aufbauen wäre schon ok. aber bin mir noch nicht ganz sicher wie ich es machen soll...


    eventuelll eine Schicht machen... diese dann mit dem plastik verschrauben und dann weiter zur "perfekten" form aufbauen?

  • Nein. Thermoplast und duroplaste haben ubterschiedliche Wärmeausdehungskoeffizienten. Das reißt dir. Zudem besteht die Verkleidung aus unpolarem PP oder gar ABS. Bei letzterem würde dir ein Styrolhaltiges UP Harz den Butdienanteil raus lösen und das Material verspröden. Duroplaste gehen nur untereinander oder auf Metall.