Probleme mit Coupesitzen!!!

  • Hallo...ich hab mal eine Frage..habe mir jetzt ein bmw coupe gekauft!!
    Bei dem geht leider der Beifahrersitz nicht vorzuklappen...bzw. der fahrersitz nicht zu kippen(es handelt sich hierbei um die Sportsitze)!!


    Ich habe noch eine komplette Sportausstattung zuhause aber bevor ich die sitze umbaue wollte ich fragen ob das viellei leicht zu beheben wäre??


    Wisst ihr da bescheid??
    Kann man die abdeckung an den Sitzen hinten abziehen oder so??
    Wenn ja wie??


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


    Danke im vorraus!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Zuerst musst du die Kopfstützen abnehmen, darunter sind zwei Schrauben, die muss man lösen. Dann nimmt man ganz vorsichtig das Leder/ Stoff nach vorne ab (ist in das plastikteil hinten nur eingeklemmt, sprich man muss das nur raus ziehen) !!keine Angst, es geht nicht kaputt!! dann kommst du an das Innenleben und den Bowdenzug (kostet um die 5-6Euro)

  • Also ich habe das heute mal probiert aber irgendwie klappt das nicht so richtig!!
    Habe die 2 schrauben oben unter dem plasteteil rausgeschraubt...aber dann ging weder das hintere teil bzw. das stoffteil vorn ab...sitzt übel fest!!!
    wackelt zwar aber mehr nicht!!


    Wasn nun?

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Also ich hab das damals mit nem Kumpel ganau so gemacht wie oben beschrieben!


    Wenn du die 2 Schrauben gelöst hast, dann musst du den Stoff/Leder schon kräftig lösen! Mit nem Ruck hats bei uns geklappt!


    Wenn du nicht weiterkommen solltest, fahr einfach mal inne BMW Werkstatt, die machen das innerhalb ner halben Stunde.


    Oder du lässt die von denen nur den Stoff lösen!