Zylinderkopf

  • Horror!! Das kann ich Euch sagen. Habe heute erfahren, dass mein Zylinderkopf innen einen nicht schweissbaren Riss aufweist, mit allen Folgen. Das Teil muss ersetzt werden, Kosten dafür 1250 EUR seitens BMW für das Teil plus 400 EUR Arbeitslohn, plus 100 WUR Material. Und das lasse ich ich einer freien Werksatt mmachen. Möchte nicht wissen, was das bei BMW kostet. Ist das typisch für den E36, 1.8 L , Cabrio???


    Ist der Preis gerechtfertigt? Einen gebrauchten Kopf möchte ich nicht einbauen lassen, da weiss man auch nicht wie lange der hält. Ich bin wahrlich kein Heizer und kann mir das nicht erklären. Wie ist Eure Meinung ???


    Besten Dank für alle Postings!!!


    Christian

  • Hi Defender Wohnst du in Nrw wenn ja kann ich dir vieleicht helfen, zylinderkopf muss ich mein kolegen mal fragen der hat bestimmt einen rumliegen. wenn du willst schreib mir ein pn mit deiner telefonnummer dann können wir das alles am telefon bequatschen.


    MFG
    cikopaco

  • Wie ich dir schon in einem anderen forum geschrieben habe kommt das schon öfters vor bei denn M43 das die Kopfdichtung durchpfeift.
    Aber ein riss im Kopf kann ich mir nur durch heißfahren des motor´s vorstellen.
    Und 1250 euro dafür bekommt man schon ein Komplettes Triebwerk also würde ich lieber ein gebrauchten kopf kaufen ca.200-400 Euro maximal.
    MFg