weiss machtn moderner
Endlich Oberklasse - E38 735i mit guter Austattung
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Ich habe jetzt erstmal die gelben drin gelassen. Evtl tausche ich dann nach Lust nochmal.
Heute kam noch eine neue Tastenmatte für meinen Schlüssel, die alte war so runter, da hätte ich jedes mal :kotz: können.
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Haha, auch schief. sehr gut, bin ich nicht der einzige trottel, der das knopf zum abschließen nicht sauber verbaut bekommt.
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Auf den schlechten Bildern iss weiß nix, mörschen auch nix, also so weit es geht, dunkle Blinker!!
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Ich hab noch nagelneue klarglaß in Schwarz liegen,falls Interesse😉
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Bloß nicht! :ahhhhh:
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Ne, der Wagen bleibt 100% OEM. Bin kein Fan von schwarzen Blinkern oder dunklen Rücklichtern, etc.
Vorhin die Ölwanne abgenommen: keine verdächtigen Splitter gefunden, auch wenn sie sehr verschmutzt ist. Wird bei Gelegenheit mal eine Motorölspülung geben.
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Glückwunsch, sind die Ölpumpenschrauben fest?
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Ich hoffe, Sie können erfolgreich das geändert.
I think so. Thanks!
Glückwunsch, sind die Ölpumpenschrauben fest?
Gut das du es sagst! Lege mich gleich mal drunter und kontrolliere das ganze, danke :icon_boire:
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Die Ölpumpenschrauben sind fest.
Thema Kettenspanner Triebwerk / Motor BMW M62
Der alte Kettenspanner war kürzer und war bei mir sogar fest gehakt, er hat sich nicht bewegt. Meine Kette wurde also nicht ausreichend gespannt. Darum sollten die Piloten eines M62 über einen Tausch nachdenken, dieser geht recht schnell (20min) und der Spanner kostet momentan 80-90 € beim Freundlichen inkl. Steuer.
Ausgebaut hatte ich den Luftfilterkasten, den LMM und ich glaub das war es schon. Die Bilder erklären sich ja von selbst:[ATTACH=CONFIG]76685[/ATTACH]
Hier im Spiegel gut zu sehen die Schraube zum Kettenspanner:
[ATTACH=CONFIG]76686[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]76687[/ATTACH]
Link zu den Bildern: http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=1066
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Habe ich schon alles hinter mir, alle Dichtungen oben, auch obere Stirndeckel plus neuer Kettenspanner.
Wen man die Stirndeckel demontiert, zwecks Dichtungswechsel, sieht man auch den Zustand der Gleitschienen oben.Sind Deine Kerzenschächte trocken?
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Das dachte ich mir schon, dass dein Dicker da gut versorgt ist.
Die Kerzenschächte sind unauffällig. Montag kommen Öl und Filter rein und dann wird der Schlüssel rumgedreht. Alles oder nichts.
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[QUOTE=M50Coupé;927704.......
Die Kerzenschächte sind unauffällig. Montag kommen Öl und Filter rein und dann wird der Schlüssel rumgedreht. Alles oder nichts.[/QUOTE]passt!:hup:
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Jemand ne Idee, wie ich die Plaste-Streuscheiben wieder weiß bekomme?
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Jemand ne Idee, wie ich die Plaste-Streuscheiben wieder weiß bekomme?
So richtig Tolles gibt es da nicht auf dem Markt.
Bei Azamon gibt es diverse Angebote, aber alle leider auch mit negativen Bewertungen behaftet.
Irgendwo habe ich mal was von einem speziellen Lack für Scheinwerfer gelesen. Vielleicht findest du in dieser Richtung was Geeignetes.
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Also dieses Set wurde mir live auf einer Messe vorgeführt an einem Scheinwerfer von einem Renault Clio:
Der Scheinwerfer sah wirklich beschissen aus, total vergilbt. Der Kerl hat da aber auch richtig Material runtergeschliffen. Soviel runter zu schleifen hätte ich mich niemals getraut. Auf dem Boden lagen nachher richtige Kunststoff "Späne".
Der Scheinwerfer war danach richtig matt aber die Vergilbung war weg. Man soll auch so lange schleifen bis die Vergilbung weg ist.
Danach hat der die Scheinwerfer mit dem Klarlack lackiert und das sah wieder aus wie neu.
Ob das jetzt mit den Streuscheiben funktioniert weiss ich nicht... Im Sommer werde ich das Experiment an Scheinwerfern selbst versuchen, allerdings an nicht so teuren Dinger...
Bisher hab ich immer fein geschliffen und Poliert, aber das war mir auch schon ziemlich riskant (E60 Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht).
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Danke euch beiden! Also ich habe jetzt mit solch einem Radierschwamm etwas gelb wegbekommen, aber lang nicht zufriedenstellend. Etwas matter sind die echt geworden. Ich brauch aber auch neue Streuscheiben Innen und Außen habe ich gemerkt. Das Glas hat Steinschläge, mal gucken was BMW da veranschlägt. Ob es die Inneren auch neu einziln gibt? Oder am Besten die ausm E39 VFL Xenon nehmen, dann hab ich innen und außen Glas was ja nicht gelb wird.
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Die Streuscheiben gibt es nicht einzeln nur die 4
http://de.bmwfans.info/parts-c…le_parts_xenon_headlight/Die Gläser gibt es in der Bucht.
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Schweine teuer die Streuscheiben, hätte ich auch schon geguckt. Auch mit meinen 20% hab ich darauf keine Lust. Die Gläser setz ich auf jeden Fall mal auf die Beobachtungsliste! Der Preis ist top!
Ich bring die Streuscheiben diese Woche mal zu einem Kfz Aufbereiter. Die machen ja auch Cabrio Scheiben wieder schick, mal gucken ob der was erreichen kann.Morgen kommt hoffentlich erstmal mein Öl, Filter habe ich heute geholt. Ich will endlich mal den Schlüssel rumdrehen.
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So, Öl und Filter wurden verbaut, habe versucht zu starten doch leider war es vergeblich. Ich werde erstmal Kompression prüfen aber es wird vermutet, dass die Kette evtl. doch übergesprungen ist. Schade, ich weiß jetzt auch nicht ob ich weiter mache oder nicht.
Wenn jemand Interesse an dem Fahrzeug hat, kann er es mir ja via PN verkünden.