E36.de Viertel-Meile Renner

  • geil...E39 AC Schnitzer + S2000 daheim vor der Tür stehen...aber des HAus is erstmal wichtiger.....:schreiben:


    Ein Haus fürs Kraftwerk...Du machst Dir umstände..das is Liebe zum Auto...:haha:

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Hallo Leute,


    da Haens es zeitlich leider nicht mehr schafft die Gruppenleiterfunktion zu übernehmen suchen wir einen neuen GL.
    Es wäre schön wenn sich einer von euch dazu bereit erklären würde.
    Sollte sich neimand finden, müssen wir die Gruppe leider schließen.


    Zu den Aufgaben des GL zählt es den eigenen Gruppenthread zu "kontrollieren", Beitrittsanfragen zu bearbeiten und mir die aktuellen Mitglieder zu nennen. (einfach wenn ein neuer User freigeschaltet wurde eine kurze PN)


    Gruß
    Frank

  • auweia...da brauchen wir wohl nun nen neuen Rudelführer.....:icon_boire:


    GEIL....obwohl im Winter macht so nen S2000 auch spass...
    Heckschleuder per se!!!!


    Wo isn der Chuck überhaupt?

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • er war es....hatte nen E39 von Schnitzer veredelt...ne schicke Limo war das...:fry:


    Schickes Ding der Touring....macht nen Gepflegten Eindruck..von Innen wie von außen...u der 3l Diesel is eigentlich auch ein Dauerläufer....nur mit den Turbos...da sind die modernen Diesel alle echt anfällig geworden!!


    Allerdings ist diese Ausbaustufe noch relativ unproblematisch....u so wie der da steht..(u die Hintergrund Kulisse) lässt auf Geld u gute Wartung schließen!!


    Lieber ehrliche 205tkm als runter gedrehte 150tkm....:hup:

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • na dann kommt das doch hin...u Autobahn is ja wohl die Dömäne des Diesel...aufgrund des niedrigeren Drehzahlniveau...hält sich da auch der Verschleiß in Grenzen!!


    Beim...E39...ist mir als größter Problemfall die Vorderachse bekannt...heist...es kann da zu Vibrationen kommen...welche man aber im lenkrad spürt!!


    Das Problem ist...das durch die Geometrie des Alufahrwerks..mit seinen ganzen Lagern...es fast unmöglich ist eine eindeutige Diagnose zu stellen...was dann in einer riesen Teilewechselaktion endet!!!
    Wenn Du so was merkst..kannste eigentlich gleich....weiter suchen!!


    Ansonsten...TOP Solide der E39...ich pflege regelmäßig den 99er 530d eines Arbeitskollegen...mit M-Packet u nahezu Vollausstattung...der hat jetzt 290tkm gelaufen...schnurrt wie ein Kätzchen...nen neuen Turbo gabs bei 80tkm seit dem läuft der zweite ohne Mucken!!!
    Der E39 war ja auch mal Deutschlands zuverlässigstes Auto laut ADAC!


    Ansonsten...bei dieser Ausstattung alle Funktionen Testen...!


    U den E39 530d mittels Addon zu V 1.1 hochleveln....:fry: :hup:

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Bei den 530d sind das gefährliche die Injektoren und Turbos. Ansonsten ist der E39 der beste Bmw den es gibt( O-Ton Bmw Meister)
    Aber die E39 haben meistens keinen Rußfilter und kosten einen haufen Steuern und haben die rote Plackette. Das Auto ansich ist grundsolide und ich habe mit meinen E39 nie Probleme gehabt. Der Schnitzer war halt nen V8.............

  • Klaro! Grüzzze aus dem Backyard :fry: E39 kann ich nur zustimmen :hup: robustes Auto. Nur gehen so langsam bei immer mehr 99bj die ABS Steuergeräte über die Wupper. Häuft sich hier nun so langsam :ahhhhh:

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • ehhh....Du alter BackgroundRacer...m3launch ...:hup:


    Das mit dem ABS Steuergerät hatte ich letztens beim bekannten seinem 520i steht eigentlich nur in der Garage..trotzdem kaputt...will es einschicken zur Steuergerätereperatur...:wall:


    Wie stehn de Aktien...noch fleißig am Moneten schäffeln??

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • Guck mal da. Dein Honda stand letztens in der Kleinanzeige der Tageszeitung, stimmts?
    Forum ist ja gerade ziemlich am verkommen...lauter Minderjährige Mädchen's und 90% Offtopic über irgend einen niveaulosen Schwachsinn. So kann man das Thema BMW e36 nie auf einen grünen Ast bringen. Zumal wirklich Ahnung hier kaum noch einer hat. Ich wär ja mal dafür das die Admins alles löschen was OT ist. EVtl mal ein Bsp. am E30 Forum nehmen. Da wird auch nicht so lang gezögert und es klappt wunderbar.
    Immerhin geht es hier um BMW und nicht um pubertäre Spätentwickler, dafür ist der Webspace doch zu schade...

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • ......AMEN.......


    kann ich so unterschreiben!!!


    Bin grad an ner M50 Revision + Optimierung dranne....aber da bekommt man nur zu hören bau dir nen b28 ein... hmmm:haarezube

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)