Suche bemüht, nix gefunden...jedenfalls keine klaren und eindeutigen Aussagen. Jetzt also hier meine Frage:
Wer von euch hat z.B. einen 323i mit 188er Diffi auf ein 168er umgebaut?
Darunter fallen dann Fragen wie:
- Müssen die Antriebswellen vom z.B. 318is oder 320i übernommen werden, oder kann man die Ausgangsflansche vom 188er Diffi auf das 168er Diffi übernehmen?
- Muss die Kardanwelle zwangsweise umgebaut werden, oder gibt es die Möglichkeit den Eingangsflansch zu wechseln?
Mir ist bewusst, dass es mit Sicherheit weniger standfest sein wird oder mir schlimmstenfalls um die Ohren fliegt. C'est la vie! Alle haben behauptet, dass man einem E39 540i kein Diffi vom 523i mit 3,15:1 verpassen kann...es würde nicht halten. Hat's sehrwohl! Hält immer noch, musste aber einem Sperrdifferential weichen.
Also der Umbau der Ein- und Ausgangsflansche stellt für mich kein Problem dar. Zum Wiederherstellen des korrekten Zahnflankenspiels habe ich ebenfalls meine Methoden. Daran soll es nicht scheitern.