E91 verkaufen oder nicht?

  • Hallo hallo,


    ich habe zurzeit als Winterauto/Alltagsauto nen e91 320d LCI mit Leder, Xenon, Automatik und CIC. "Leider" habe ich nun einen Dienstwagen erhalten, und fahre deshalb mit dem Auto nurnoch zur Schule und ab und zu mal andere private fahrten. Jedenfalls deutlich weniger Kilometer als vorher.


    Daher steht sich das Auto momentan mehr oder weniger die Reifen platt. Jetzt bin ich am überlegen den e91 zu verkaufen und mir vllt. wieder nen guten E39 Touring Benziner oder so zu holen. Das Geld was ich dann über habe kann ich gerne anderswo verwenden von daher käme mir das gelegen.


    Wie seht ihr das? Auto behalten? Aber gerade weils ein Diesel ist, ist das rumgestehe ein bischen schade...


    Vielleicht andere Alternativen?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gerade nicht parat, wie sich die Fixkosten für beide zueinander verhalten, mutmaße mal, nimmt sich nicht viel. Klar Steuern nur ca. 1/3 und auch der "Dieselvielfahreraufschlag" bei der Versicherung. Wie wäre denn der Wertunterschied? Ist das denn den Aufwand und das Risiko eines Gebrauchtwagenneukaufs wert? (in Berlin waren Anfang des Jahres 3er gleichen Baujahrs und Laufleistung teurer als 5er)

  • Also Steuern gibt keinen Unterschied. Bin in der CH, und dort wird nur mein M3 besteuert. Ich denke mal meinen e91 könnte ich wenns gut geht für etwa 15k loswerden. Vielleicht sogar 18k. Und einen "guten" e39 touring, bzw. zumindest einen ehrlichen sollte ich wohl als 530i oder 525i ab ca. 6 bis 7k bekommen.