Keilform für e36 limo !!

  • Hallo BMWS Freunde..


    Ich will auf mein limo eine unübertriebene keilform look haben was nicht so brutal auffällt


    Welche fahrwerk ist optimal für mein e36 limo mit serien Dämpfer ? ( außer Gewindefahrwerk )


    Also ich will das der arsch oben ist und vorne leicht runter
    Wichtig ist für mich das man ein keilform erkennt bzw das Heck höher ist als Serie

    Ich würde mich freuen wenn ich die mm empfohlen bekomme und wenn es geht auch mit einem Bild wie das aussieht :)
    Mfg :)

  • aller einfachste variante wäre hinten die federunterlagen aus dem schlechtwege paket zu verbauen und vorne 40mm federn von AP


    kann mir allerdings nicht vorstellen dasss das ganze sich sonderlich toll fahren lässt.


    gängigste und erprobteste wird wohl sein ein 60/40 fahrwerk eines gängigen markenherstellers zu kaufen und dieses dann mit dem schlechtwege paket zu kombinieren

  • aller einfachste variante wäre hinten die federunterlagen aus dem schlechtwege paket zu verbauen und vorne 40mm federn von AP


    kann mir allerdings nicht vorstellen dasss das ganze sich sonderlich toll fahren lässt.


    gängigste und erprobteste wird wohl sein ein 60/40 fahrwerk eines gängigen markenherstellers zu kaufen und dieses dann mit dem schlechtwege paket zu kombinieren



    Nein nein also schlechtwegepaket will ich auch nicht


    Fahrverhalten ist wichtig für mich
    Ich finde die Serien Dämpfer sehr weich und daher auch gefährlich..


    Ich bin am überlegen entweder 40/15 oder wie du sagtest 60/40 aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden


    Und ich wollte mich weiter informieren ob es auch andere gibt zu empfehlen außer von den beiden jetzt


    Wichtig ist für mich auch der Hersteller ich will es sollten stabile sportfahrwerk sein wie zb von HR,WEITEC,EIBACH usw..

  • also mit nem 60/40 von einem namhaften hersteller machste sicher nichts verkehrt, und sollte er dir dann hinten zu tief kommen kannst du mit den dickeren federunterlagen ja noch was feinjustieren. fahrbar ist das dann auch noch.

  • Ich hatte mal an der Vorderachse Weitec Federn40mm und M Dämpfer. An der Hinterachse M Dämpfer,und verstärkte Federn. Allerdings am Touring. Ließ sich aber erstaunlich gut fahren.



    Also das habe ich mir auch überlegt ob ich mir einfach m fahrwerk holen soll und mit nem anderen Hersteller kombiniere


    Aber das Problem könnte das die unterschiedlich hart sind oder denke ich da falsch ?
    Und daher halt das gefährliche Fahrverhalten

  • Habe inner Limo 60/40 von AP schaut gut aus, fährt sich Top! Verarbeitung ist auch gut!



    Dankeschön


    Ich glaube ich habe mich entschieden 60/40 zu holen und wenn mein Heck für mich zu tief ist hole ich mir schlechtwegepaket :)


    Macht die Hersteller von Fahrwerken sehr viel aus ?


    Also zb das bei hr sich besser fährt als ap oder so ?
    Ich meine merkt man da heftige Unterschied wegen der Fahrverhalten ?

  • Kann das AP nur empfehlen. Fahre das Sportfahrwerk in der 55/40-version und kann nur gutes davon berichten. Angenehm straff, aber net zu hart und absolut langstreckentauglich. Würde es jederzeit wieder nehmen.
    Und es ist hinten definitiv nicht zu tief. Also kein hängearsch.

  • Kann das AP nur empfehlen. Fahre das Sportfahrwerk in der 55/40-version und kann nur gutes davon berichten. Angenehm straff, aber net zu hart und absolut langstreckentauglich. Würde es jederzeit wieder nehmen.
    Und es ist hinten definitiv nicht zu tief. Also kein hängearsch.



    Hast du vlt Bilder von der Seite denn 55/40 würde mich schon intressieren wie das aussieht ist bestimmt nicht so heftig wie 60/40 ne ?