Radnabe hinten ausbauen

  • Muss bei meiner Limo hinten ein Radlager wechseln...
    Beim letzten Wechsel war das ganze kein Thema. Die Radnabe ist auf der einen Seite mit einem Schlaggewichtabzieher fast von selbst rausgefallen und auf der anderen Seite konnte ich die Radnabe ganz einfach mit einem Brecheisen ausbauen.
    Jetzt habe ich aber diesmal das Problem, dass sich die Radnabe nicht überreden lässt, rauszukommen.
    Hatte es erst mit einem Schlaggewichtabzieher, dann mit einer Brechstange und anschließend Kombinationen aus Erwärmen (evtl. nicht genug?), 2 Brechstangen, Brechstange und Schlaggewichtabzieher versucht. Keine der Varianten konnte die Radnabe aus dem Lager ziehen. Habe auch versucht die Radnabe von hinten mit einem Hammer und passendem Aufsatz rauszukriegen. Da auch auf der Radnabe mit dem Hammer rumprügeln keine praktikable Lösung ist, ging es bis jetzt noch nicht weiter :fry::wall:
    Die Variante einfach Schrauben durch die Radnabe zu schrauben scheint mir nicht praktikabel zu sein, da hinter den Handbremsbelägen bei der Scheibenbremse augenscheinlich nix ausreichend stabiles sitzt und ich ehrlich gesagt auch keine Lust habe die Handbremse auseinanderzubauen.
    Hat jemand von euch eine Lösung für mich parat? Ich will endlich dieses blöde Radlager wechseln damit ich endlich mal mit dem Motorumbau am e46 Compact anfangen kann..