die frontschürze hält schon die ganze zeit sind sehr robust die Teile.
318i goes 2JZ Singleturbo
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Was machst du eigentlich wenn du mal in ne Baustelle gerätst , wo zB.Fahrbahnbelag abgefräst wurde ?
Bin vor Jahren mal auf der Autobahn in ner Baustelle fast hängen geblieben , konnte auf der linken Spur knapp an der Leitplanke aufm kleinen Grünstreifen vorbei fahren ....
Das hält mich momentan ab das Cabrio noch etwas tiefer zu drehen... -
vorher rumdrehen oder durchwürgen notfalls frontschürze runter dauert keine 30sek, wobei ich warscheinlich noch so schnellverschlüsse ranmachen werde damit es noch schneller geht.
wichtiger Schritt getan die letzten Tage -> Motor höher gelegt.
hatte wirklich schiss mit der Tiefe rumzufahren, wenn die Ölwanne futsch geht kann es nämlich sehr sehr teuer werden und die Karre ist dann wohl auch weg.
Aufbockfitment trollolo
Dann mim Wagenheber Motor hochbocken, die Lager rausbauen
dann den oberen Gewindestift auf 1cm kürzen und das Teil draufdrehen und mit schraubensicherung sichern. Gewindestange reindrehen - fertig.
Dann wieder rein damit, bissl tricky aber geht eig ganz gut.
Hier sieht man schön das die Ölwanne nun völlig aus der Schussbahn ist.
Warum der ganze Aufwand ? deswegen
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Warum fährst kein versteifungskreuz ? Trägt wohl zuviel auf ?
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Warum fragst du wenn du es dir selber beantwortest ? das wäre schon dauerhaft aufgelegen als er noch höher war
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Unfahrbar wäre das gewesen. Ich weiß noch wo ich mal mit dem Kreuz wo eingehängt hab und mich man aus der Ebenen Wiese ziehen musste [emoji23]
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Muss ja n Sendemast gewesen sein bei deiner Tiefe. 😄
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Damals war ich auch noch tiefer ubterwegs wie jetzt
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Mir doch egal [emoji23]
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Habt euch mal lieb Leute
großes Thema zur Zeit ist alles rund um die Hinterachse. Für die Leistung und Eintragung habe ich mich nun für die E36 M3 3,0l Hinterachse entschieden da ich sehr billig an die Teile gekommen bin.
Hab jetzt beide Achsschenkel für insgesamt 80€ bekommen, Bremsscheiben und Sättel vom 3,2l hab ich ja schon liegen ne ganze Weile. Haben mich auch kaum was gekostet.
Denke ich werde mit 250€ für die Hinterachse inkl 3,2l Bremse hinkommen
Antriebsstrangtechnisch fehlt dann nurnoch ein 3,15er Sperrdiff und eine passende Kardanwelle.
Da die M3 Achse breiter ausfällt und ich mindestens 245er Reifen mit maximal 3,5° sturz fahren werde müssen die Kotflügel jetzt einiges breiter werden.
Dafür hab ich mir 2 E46 Kotflügel besorgt für 60€
mal eine Seite zerschnitten und angepasst, passt wirklich super. Finde die Form sogar passender als die abgelachten e36 Radläufe und höher angesetzt sind sie auch gleich noch.
Da die Hinterachsaufnahmen an der Karosse gerne ausreissen bei Leistung wird da auch gleich abhilfe geschafft.
Heute die Rohre besorgen und an die Dome anbinden über Kreuz. Die vorderen Aufnahmen kann ich leider nicht anbinden vorerst da ich die Rückbank drinbehalten will.
Von unten wird per originale Versteifungsbleche Verstärkt. Der Achsträger wird auch an den wichtigen Stellen nachgeschweisst und verstärkt.
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das wird gut aussehen mit den radläufen
welcher Motor wird verbaut ? -
von Anfangs Low Budget wird nun doch ein ordentliches Projekt wie es aussieht!
Ich find es klassse
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steht noch nicht fest welcher Motor reinkommt.
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Heute mal den 2ten Radlauf ausm Kotflügel rausgetrennt und angepasst. Dann direkt den schrottigen Radlauf rausgeflext und den Innenradlauf an die außenhaut geklopft.
Dann die Feder rausgemacht und den Sturz weggenommen und mal geschaut was maximal geht bis das Rad anliegt am Innenradlauf.
Da muss noch mehr gehen, werd ich morgen nochmal dran arbeiten.Dann mal rangepunktet und Sturz wieder wie vorher eingestellt. So kann es schön einfedern, gefällt mir so schon viel besser als vorher.
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Einfach so auf der Straße vor dem Haus
das aß mal ein Statement
ne sieht gut aus
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danke danke joam ir gefällt er auch viel besser als der E30, an dem hab ich auch komplett die Lust verloren leider.
Heut bei Helligkeit noch mal geschaut was ich gestern so fabriziert hab... oweh xD War ziemlich scheisse positioniert, heut dann nochmal gescheit ausgerichtet und den innenradlauf weiter ausgeschnitten für maximalen Federweg und Tiefe.
Innenradlauf eingeflexxt und angelegt, wurde dannach natürlich noch abgelängt und an die außenhaut angeschweisst.
Tiefer geht nun absolut nichtmehr, die Querlenker in der die Feder sitzt liegen am Rahmen an wenn der Reifen am innenradlauf ansteht -> alles rausgeholt
Radlauf angesetzt und verschweisst.
und ich hab erreicht was ich haben wollte keine bzw weniger Keilform und mit wenig sturz die 11J fahren können, bin bis jetzt mega zufrieden.
Fakten -> Radlauf sitzt 2,5cm weiter oben und ist 3,5 cm Breiter als der Originale
Hab jetzt bloß das Problem das er jetzt am Schweller einiges Tiefer geworden ist und sogar an der Frontschürze, dachte eig die hebt sich wenn ich hinten tiefer mache.
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und jetzt rundum wieder swp rein, damit du überhaupt anfahren kannst?
ne ernsthaft, extrem krank! wirklich heftig, was du dort an arbeit rein steckst, sieht aber alles sehr ordentlich aus und die felgen sind ein traum. nur die pellen sind mir einfach zu schmal!du hattest es sicherlich schon geschrieben, aber wo aus MSP kommst du? bei uns gelten die alle als spinner also verkehrstechnisch!
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Hast du gut gemacht Junge, definitiv die richtige Entscheidung es so umzusetzen, das mit dem übertriebenem Sturz sieht immer affig aus wenn ich die Konkurrenz immer sehe...so wirkt die Sache rund!
bleibt es bei der Farbe?