Thefatal's 325i Limo

  • um nochmal auf das thema färben mit schuhcreme zurück zu kommen, es braucht bei der kälte im auto ca. 1,5 tage um richtig trocken zu sein, dann färbt auch nichts mehr ab...


    die bilder sehen schlimmer aus als es live aussieht, die flecken an der a-säule oben sind z.B. weil ich die verkleidung dran gemacht hatte als es noch nicht trocken war... da muss man einfach nochmal drüber und man sieht nichts mehr davon... auch der himmel sieht nicht mehr so ungelichmäßig aus wenn es jetzt trocken ist. hätte es nicht gedacht aber für so ne "billige" methode echt brauchbar (gingen allerdings 10 Tuebn Schuhcreme drauf und wirklich toll is die arbeit auch nich :D)


    Lackierung kommt sobald ich wieder Kohle hab, jetzt ist erstmal in 2 Wochen Umzug angesagt... und Markus... kein OF mehr dann :D


    Aussderm wollen die BBS für den Sommer auch noch Reifen haben ;) kommt aber alles noch vor Syndikat :)

  • Sieht von innen schon echt gut aus. Warum hast du eigentlich, als du die Klimaautomatik nachgerüstet hast, nicht gleich auf facelift armarturenbrett umgebaut? Sieht doch viel besser aus. Wenn du willst, ich müsste noch eins im Keller haben, das kannst du gerne geschenkt haben. Ich helf dir auch gerne beim Umbau. Wenn Markus auch kommt könnten wir Grillen und Umbauen :D

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • sooo Sommerschuhe sind drauf:



    kam aber gleich gestern das nächste Problem... ich Idiot hab beim Wechsel der Wasserpumpe nicht gleich das Thermostat mitgemacht... was war jetzt? -> er wurde heiss weil wohl das Thermostat hängt -.-


    also... Thermostat bestellt und heute morgen zur Arbeit schön mit 32°C Heizung 15km zur Arbeit gefahren :D

  • thermostat is natürlich schon längst getauscht^^
    gestern noch das diff abgedichtet, getriebe muss ich auch demnächst noch die simmerringe tauschen...


    hab auf den bbs jetzt rundum neue reifen 215/45, die kleinsten die im gutachten standen, dienstag gehts damit zum tüv...


    hatte beinahe das glück eine limo in meiner gegend und in meiner farbe günstig zu bekommen, aber bis ich den verkäufer angeschrieben hatte war ein anderer schneller... da hätte ich mir das lackieren gespart :(

  • soo das nächste problemchen... is mir am 1.4. aufgefallen (april, april ha ha -.-) beim fahren in teillast, also bei 50km/h im 4. gang einfach nur geschwindigkeit halten fängt er wenn er warm is manchmal ziemlich an zu stottern, als würden kurz mal nacheinander die zylinder ausfallen...


    mal deckel runter, zündspulen und -stecker raus und siehe da... zylinder 3 und 4 standen KOMPLETT voll mit öl, zylinder 2 zur hälfte, ventildeckeldichtung einmal neu und neue zündkerzen... zündspulen und -stecker hab ich so gut es geht trocken gelegt... gestern dann nochmal nach dem carfreitag treffen in GG heim gefahren, in hanau von der bahn runter, die letzten 2km durch die stadt und er fängt wieder damit an -.-


    heute dann nochmal geschaut, während der motor lief alle zündspulen mal das kabel nacheinander abgezogen, aber er verändert bei jedem den lauf, also sollte da eigentlich alles in ordnung sein, das auto 25 km warm gefahren und danach nochmal mit teillast durch die stadt und es war nicht mehr... nochmal direkt mit laufendem motor abgestellt und nochmal zündkabel abgezogen, wieder bei allen der lauf verändert, zündspulen und -stecker wieder raus, zündkerzenschächte alle trocken aber die kontakte zwischen spule und stecker waren noch alle leicht ölig, hab ichnochmal trocken gelegt in der hoffnung dass es jetzt gut is...


    hatte schon die vermutung dass es eventuell auch die kupplung sein könnte, aber wäre es da wirklich nur manchmal und nur wenn er warm is? wenn die zylinder wegfallen hab ich auch kurz mal das bloppen ghört wie wenns ne fehlzündung gibt...


  • so mal wieder was in Richtung HiFi gemacht ;) Abdeckungen und Knopf fürs BMW Business CD II (CD43) sind bestellt und müssten die Tage kommen, sodass ich da dann erstmal fertig bin (irgendwann die Frontlautsprecher gegen was hochwertigeres tauschen, aber hat Zeit).


    Schaltsack und Handbremshebelsack liegen auch schon neue mit M-Nähten bereit


    Mein Diagnose-Laptop (IBM T23) hat nen neuen Akku, Zusatzakku (anstatt dem CD-Fach), DVD-Laufwerk (anstatt CD-Laufwerk) und ne Batterie fürs BIOS bekommen, sodass ich nun unabhängiger damit bin :)

  • achja um auch nochmal auf den NWS zurück zu kommen... Donnerstags beim :) in Maintal bestellt, sollte Samstags da sein und ich nen Anruf bekommen (Teilehandel bis 14 Uhr auf), als ich bi 12.30 noch keinen Anruf hatte, selbst angerufen, ging keiner ran, also stand ich 13 Uhr dort... wurde falsch geleifert, es kamen Kleiderbügel :fry: ...


    also gut nochmal neu bestellt, Dienstag sollte der Sensor dann da sein, was war? wieder Kleiderbügel... ja dann müsste er jetzt Nachforschungen anstellen lassen und das dauert dann nochmal 3-4 Werktage, da mir das zu lange gedauert hat, hab ich nun nen Hella von kfzteile24 bestellt... der war dann am 28.4. da und am 29.4. durfte ich meinen Lappen für nen Monat wegschicken -.-


    Sensor getauscht... tja was soll ich sagen, der neue Sensor geht auch nicht?! Ich vermute jetzt mal dass entweder irgendwo die Kabel was haben oder vllt das Steuergerät?!