Hinterachse überholen... komplett set?

  • Moin


    Ich möchte gerne an meinem Cabrio die kompletten Hinterachs Gummis erneuern. Die "Tonnenlager" sind schon neu aber ich mag keine halben Sachen. Zumal der Rest auch schon nicht mehr soo toll aussieht.
    Jetzt suche ich nen komplettes Set in dem alle Lager drin sind. Was könnt ihr da empfehlen?
    Meine Vorderachse besteht komplett aus Meyle HD Teilen. Da gehen die Meinungen Stark auseinander ich weiss, aber ich bin damit super zufrieden aber anscheinend gibt es sowas nicht als komplett Paket für die Hinterachse?! Oder hab ich das nicht gefunden?

  • Da gibt es soweit ich weiß kein komplettset. Kannst dir nur fein säuberlich alles aus dem online etk rauschen und bestellen. Also die ganzen lager. Da kommen ein paar Euro zusammen. Das habe ich auch vor nächstes jahr mit meinem touring.

  • Moin
    Setpreis 114€ was soll daran gut sein.
    Ich hatte auch mal einen Kunden der hat für seinen e34 ein Set aus Ebay bestellt für vorne.Die Stabis hat er nicht gewechselt die habe ich mir irgentwann eingebaut haben keine 4000 km gehalten da waren die Ausgeschlagen.
    Lieber etwas mehr Geld ausgeben aber dafür ruhe haben.Wer natürlich sein Teile quält da hält auch nichts gutes lang.
    Ich muss sagen das ich mit Meyle,ate und Febi sehr zufrieden war.
    Gruß markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

  • Welche Lager sind gemeint? Ich seh im ETK für meinen Z3 2,8 jetzt z.B. nur die Schwingenlager und die Tonnenlager. Mehr ist da ja auch eigentlich gar nicht dran. Sollte mit TOP Teilen von Lemförder mit gesamt 100€ erledigt sein. ICh kenn da ganz andere Summen von meinem E39 :D

    Grüße,
    derMaggus


    Unterwegs mit:
    E36 Z3 Roadster 2,8 '00 (303) Cosmosschwarz Metallic * E38 740i '99 (405) Imolarot II

  • Hallo zusammen anbei die Teile Liste der Lager.



    Tonnenlager HA vorne 33 31 9 059 300 x1
    Tonnenlager HA hinten 33 31 9 059 301 x1
    Lager innen oben 33 32 1 092 247 x2
    Lager aussen oben 33 32 6 775 551 x2
    Lager innen unten 33 32 6 770 824. x2
    Lager aussen unten 33 32 6 771 828. x2
    Längs Lenker. 33 32 6 770 817. x2


    Gesendet von meinem STAIRWAY mit Tapatalk

  • Hello miteinander.


    So ich habs hinter mich gebracht. Also zucker schlecken ist das keines. Ich hab die komplette Hinterachse neu gelagert, neue bremsen, halbachsen überholt, Radlager auf der linken Seite neu. Alles in allem so ca. 24 Stunden im Alleingang ohne Hebebühne.

  • @maggus....dunhast ne komplett andere hinterache.


    bei dir gibts:


    2 stabilager
    2 koppelstangen
    4 schraeglenkerlager
    2 tonnenlager
    1 differentialdeckellager


  • Folglich greift die Teileliste von E36-320i nicht? Ok, dann versuche ich mal mittels ETK da komplett einzusteigen und fang an die Teile zu besorgen. ... der Winter wird sicher wieder lang :/

    Grüße,
    derMaggus


    Unterwegs mit:
    E36 Z3 Roadster 2,8 '00 (303) Cosmosschwarz Metallic * E38 740i '99 (405) Imolarot II

  • Hinterachse ausbauen is schnell gemacht, und dann laesst sich alles deutlich einfacher machen. Überleg dir ob du nicht die tonneanlager von powerflex holst. Eh das die teile nach 15.000 wieder weich sind. Kosten nicht die welt und machen das fahren deutlich direkter.
    differentialdecjellager gibts wohl was staerkeres vom z3m das is auch sinnvoll. Bei den schraeglenkerlagern und koppelstangen kannst du ruhig auf gute zulieferer zugreifen

  • Moin.


    Da ichs nun schon zwei mal gemacht hab, kann ich hier auch was beitragen. Ich empfehle Strongflex in rot für Tonnenlager, Z3M Difflager(-Deckel) und originale Schräglenkerlager.


    PU Schräglenkerlager von Powerflex und Strongflex sind beide extrem beschissen zu verbauen da die nicht richtig passen wollen. Da unbedingt original!


    Difflager finde ich aus PU schlecht konstruiert da sich die Unterlegscheiben verziehen und Geräusche übertragen werden.


    Tonnenlager unbedingt PU, egal welcher Hersteller. Härte nach Einsatzzweck bestimmt.


    Hab ein komplettes HA Set von PF lila liegen falls Interesse besteht.