HILFE !! Touring tür geht nicht auf!!

  • Hey .. da ich mit der suche nicht erfolgreich war, stell ich so mal die frage..


    Ich fahre einen 96er Touring.. Das problem? Die Tür hinten links entriegelt aber geht nicht auf..
    Von außen fühlt es sich an als wäre kein seil eingespannt und von innen eventuell das falsche und es tut sich nichts.
    Ich weis leider nicht wie es beim e36 gehandhabt ist, da es mein erster ist und ich die verkleidung noch nich abnehmen konnte.


    Ich habe also keine möglichkeit die türverkleidung abzunehmen mit geschlossener tür, oder etwa doch?!..
    Ich möchte die Tür gern wieder öffnen können da es ein wenig doof is mit nem Touring zu fahren wo eine tür nicht aufgeht -.-


    Hoffentlich kann mir jemand helfen .. Grüße euch alle schonmal ganz nett ;)


    Chris


  • Ich habe also keine möglichkeit die türverkleidung abzunehmen mit geschlossener tür, oder etwa doch?!..


    Geht!
    Hab vor ein paar Monaten eine Innenausstattung aus einem Schlachtwagen gekauft (E36 Touring), auch da ging die Tür hinten links nicht auf.
    Der Besitzer hat mir die Türpappe ausgebaut, ging ohne Beschädigungen. Er sagte allerdings wäre eine scheiß Arbeit gewesen.
    Wenn ich das damals richtig gesehen hab, hat er die Sitzfläche der Rückbank raus genommen und dann die Türverkleidung abgefummelt...


    EDIT: Denk dran, dass die Türpappe unter dem Griff mit 2 Schrauben (TX 20?) befestigt ist. Der Rest ist "nur" geklipst.
    Vorher Fensterkurbel abnehmen, Türpin raus drehen, und den Rahmen vom Türöffner abnehmen (nach vorne schieben)

  • So ging alles außer Fenster Kurbel -.- der.vorbesitzer hat den schraubenkopf durchgedreht..
    Es ist zu allem Überfluss die Kindersicherung drin wenn ich die raus bekomm ich das Alles kein Problem nur die Verkleidung geht nich ganz ab :(